Glückwunsch zum Schnäppchen!
Überhaupt würde ich zu Denon oder Yamaha raten!
Wenns etwas teurer sein darf auch Marantz!
Hatte letzte ein sehr interessantes Gespräch mit einem sehr erfahrenen Betreiber einer freien Servicewerkstatt und Fachwerkstatt für die meisten renomierten Marken im AV-Bereich. Und zuvor auch selbst viel verglichen da ich auch auf der Suche war!
Für Denon spricht sehr gute Qualität und lange Garantiezeit, was bei der heutigen empfindlichen HDMI technik nicht unwichtig ist (Ausfallursache nr 1 derzeit bei allen Marken), außerdem die "nähe" zu Marantz!
Yamaha ist qualitativ mindestens ebenbürtig und scheint derzeit am Markt die wenigsten Probleme zu machen, kaum Ausfälle bzw. Reperaturaufträge!
Onkyo ist nach wie vor auch noch sehr gut aber hatte schon bessere Zeiten, konnte sich qualitativ mal absetzen was man erwarten kann da man meist ein paar Euro mehr hinlegt. Aber immerhin trotz normaler Garantie extrem kulant, bei bestimmten Mängeln weit über die Garantie hinaus!
Marantz klar die große Denonschwester und für einige derzeit mit die besten Geräte im noch gerade erschwinglichen Preisbereich aber die teuersten hier genannten!
Warum Leute immernoch Pioneer empfehlen ist mir ein Rätsel! Gutes Marketing? Billige Optik,
, miserable Anfassqualität und der Versuch mit aufgepäppeltem Bassbereich die ansonsten leblosen Endstufen gut klingen zu lassen (mein Eindruck) und die App ist auch nur auf Effekthascherei ausgelegt, total unübersichtlich!
Gibt natürlich noch ein paar mehr Kandidaten aber diese hier sind wohl die üblichen Verdächtigen