Empfehlung Peugeot 207 CC

gaudscho

Teil der Gemeinde
Moin,

neben meinem BMW E87 gilt es noch ein weiteres Fahrzeug in Sachen Sound aufzupeppen. Vorzusweise soll das "kleine offene" meiner Liebsten jetzt erst einmal Vorrang haben.
Bislang eingesetzt ist das Radio RD4 welches beibehalten werden muss. Vorne 2x16er in der TVK, Hochtöner im Amarturenbrett nach oben zur Scheibe abstrahlend und hinten 2x13er im Seitenteil nur am Radio.
Zum bisherigen "Sound" muss ich nicht viel sagen, was jetzt ansteht ist folgendes:

Dämmen der Türen auf jeden Fall, da bislang mehr nach Aussen tönt, als im Fahrgastraum.
Unsichtbarer Verbau, sprich auch die HT wieder in Originaleinbauplatz.
Sie wünscht sich Dynamik mit Spassausrichtung. Audiophil macht bei der "Klapperkiste" eh keinen Sinn, und offen gleich garnicht.
Sollte imho in Richtung Spaßkombo 16er vorne gehen. Ein Sub im Kofferraum ist nicht vorgesehen und auch nicht gewünscht. Am liebsten sollte es ohne gehen.
Beim optionalen Werkssystem JBL sind hinten 6x9 Chassis als "Tieftöner" eingesetzt. (Frauchen hat damals das Kreuz für JBL aber nicht gemacht)

Folgende Fakten hinsichtich des Originalsystem habe ich:
Vordere Lautsprecher
* Durchmesser:16,5cm
* Einbautiefe: 55mm

Hintere Lautsprecher:

* Durchmesser: 13cm
* Einbautiefe: 50mm

Hochtöner im Amaturenbrett:

* Durchmesser: 5cm
* Einbautiefe: 25mm

Einbautiefen
* Vorne können in die Originalhalterung auch Chassis bis ET 69mm ohne Adapterringe eingebaut werden
* Hinten sind auch Chassis bis ET 60mm drin - ohne Adapterringe!

Fürs Frontsystem würde ich max. 200 € ansetzen wollen. Einbau führe ich selbst durch. Was gibts für Erfahrungen mit dem Wägelchen und Tipps für unser Vorhaben ?
Achja, im Moment noch keinen Fachhändler, möchten Erfahrungen übergeifend sammeln. ;-)

Gerd

Zurück
Oben Unten