Empfehlungen für DESIGN-HiFi?? Geräte und Lautsprecher

art-audio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Sven
Hallo Klangfuzzis,

ich habe leider keinen Überblick im Home-HiFi-Bereich und erst recht nicht im "Design-"Bereich :ugly: . Die bisher gehörten schlanken Alu-Lausprecher klangen nicht sonderlich natürlich und "schmalbrüstig". Gesucht wird eine HiFi-Anlage mit schlanken Alu-Lautsprechern, die optisch ein Highlight ist, aber auch klanglich einigermaßen natürlich und kraftvoll klingt.

Um einen Einstieg in das Thema zu finden:

1) Welche Marken kommen dafür insbesondere in Frage? Mir fallen neben dem Design-Klassiker B&O insbesondere die T+A und Piega ein. Welche gibt es noch?

2) Welche "Design"-HiFi-Geräte im Sinne von Nicht-DIN-Bausteinen, sondern kompakte Geräte wie z.B. der T+A Caruso sind empfehlenswert?

3) Welche Alu-Säulen klingen gut? Hatte B&W nicht auch einmal in diesem Bereich etwas angeboten? Was ist mit Piega?

4) Welche Firma bietet noch Subwoofer in Schränken/Sideboards an?

Bitte gerne Tipps auch mit link und ggfs. Bildern :beer:

Ich fange mal mit dem Caruso an:
21ccpQayw1L._SS400_.jpg

Piega TMicro:
tmicro-03.jpg

Piega:
b100000585.jpg

Wie tauglich ist die B&W XT8 (stattliche 3 kEUR):

XT8_01.jpg

B_W_XT_Serie_XT4_XTC_XT2_PV1.gif

Möbel für HiFi/TV:

Möbel von MoDu Media

Spectral Catena

muessen se denn wirklich aus alu sein ? ansonsten schau dir doch mal was von asw an zb asw opus
oder die cantius504?

Ich sag´mal ja, denn gut klingende "Holzlautsprecher" sind vorhanden und sollen durch eine "Design-Variante" ersetzt werden ;)

achso ....

hab bisher noch keine Aluspeaker gehört die mir klanglich gefallen haben...aber Geschmacksachen und so..

Sonus-Faber sollte da doch genau dein Ding sein, oder?
Ich find die Monoblöcke von Vincent ganz nett (die "stehende" Serie wie Sp-996 usw)
Ansonsten eben Aktivmodule direkt hinter die LS klemmen.

Grüße

Zurück
Oben Unten