Empfehlungen fuer einen reciever.

99martin99

Teil der Gemeinde
Real Name
Maddin
Mahlzeit zusammen :)
So wie es aussieht loest sich mein "oldschool " av reciever langsam auf... ist ein Pioneer vsx 808rds.
Hinten links knackt der Lautsprecher und selbst nach lautsprecher und kabeltausch knackt es immernoch an diesem Kanal.
Was ist momentan der Stand der Dinge? Mein Vater hat einen AV reciever von Onkyo.. irgendwas mit 508, welchen ich vom Sound her auch echt gut finde.
Was gibt es dahingehend fuer alternativen?
Momentanes Soundsystem ist das JBL Scs 200.5.
Die Frontboxen werden aber bald wohl durch eigenbau Standboxen ersetzt.

Budget fuer den AV reciever lege ich bei maximal 300 € fest. Weniger wäre natürlich besser :)

Könnt ihr den Pioneer vsx 828 Empfehlen?
Oder den Onkyo tx 525?
Oder den Denon AVR x1000?
Warum nicht? :D

Du musst gucken welcher im Budget den kleinsten Kompromiss mit deinen Wünschen eingeht.
Für 300€ wirste keine Eierlegende Wollmilchsau finden, aber schon was brauchbares.
Ob nun Denon, Yamaha oder Onkyo, soviel Unterschied ist da nicht mehr im unteren Bereich.
Airplay bieten mittlerweile fast alle, LAN sowieo, manche auch WLAN.
Nur eins gibts in dem Bereich nicht, Leistung, das ist ein Manko der kleinen Receiver.

Vll wäre ja auch was gebrauchtes eine gute wahl 😉
Aber kommt drauf ab was du an Ausstattung haben willst....
Ich hatte schon viele avr...Samsung,onkyo,yamaha....alle im günstigeren Segment und da war der yammi vom Sound her am besten!
Also meine wahl würd auf yamaha fallen

Gesendet von meinem iPhone

Gegen yamaha habe ich leider eine abneigung :D mein papa hat in seinem Arbeitszimmer einen und ein Kumpel hat auch einen. Klingen beide absolut nicht gut :/
Welchen von den 3en wuerdet ihr denn am ehesten empfehlen?
Hätte gerne was neues.

Hm das ist schlecht😃
Was gefällt dir am Klang vom yammi denn nicht?

Aber wenn dann den pio....denn audyssey bei den günstigeren finde ich nicht so gut,wobei es Geschmacksache ist,aber es bügelt schon sehr viel aus,auch im negativen Sinne 😃
Und der sub eq von nem pio geht auch nur bis glaub 63hz oder so

Klingt irgendwie leer. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll

Okay dann bist wohl mit nem angefetteten audyssey besser bedient😃 dann würd ich vll zu denon schielen...weiß nicht genau welche onkyos Probleme mit dem HDMI Board haben

Bei dem Denon liegt meiner Meinung nach der Nachteil, dass dieser keinen koaxialeingang verfügt :/

Ich schwanke jetzt momentan doch zwischen dem yamaha 575 und dem pioneer 529k...
Ob 5. Oder 7. Ist eigentlich egal, da ich eh nur 5.1 realisieren werde. Zu welchem wuerdet ihr denn greifen? Beide sind oftmala testsieger und koennte beide zu einem top kurs neu bekommen. Der yamaha wuerde 279 kosten und der pioneer 299

Ich bin bekennender Yamaha Fan, und das seit über 15 Jahren schon, und hab auch Geräte die solange überlebt haben.
Bisher sind davon noch alle im Betrieb, und klanglich konnte ich auch bei den neueren keine Problem erkennen.
Klar klingt ein reiner Vollverstärker immer besser, aber irgendwo muss man Abstriche machen.
Audyssey ist je nach Receiver kein schlechtes System, aber YPAO und co können auch gut einmessen.

Es wurde der yamaha 575.
Ich bin super zufrieden!! Danke fuer die Hilfe

Ich hab allerdings noch ne Frage zum Bi-Amping. Ich wollte mir demnaechst für die Front 2 standlautsprecher besorgen.. 2 oder 3 wege. Woher bekomme ich bi amping standlautsprecher?

Also bi-amping lohnt sich eig nicht unbedingt...habe ich auch daheim(heco victa 700) aber konnte kein Unterschied feststellen 😉 habe dann lieber front prescense verbaut

Hoert man da echt keinen unterschied? Ich hab mir das jetzt vorgestellt wie bei Auto endstufen, wo man 2 kanäle brückt

Kann sein das man es vll ab nem bestimmten Pegel,Lautsprecher und Receiver hört nen Unterschied aber ich hörte keinen😉

Es kommt wohl Stark auf die Lautsprecher an.
Ich werde es bei mir demnächst auch mal ausprobieren, muss dafür aber die Weiche etwas umlöten.
Ich glaube bei großen Standlautsprechern mit 20er oder 25er Bass könnte es schon einen klanglichen Unterschied geben.

Gegen yamaha habe ich leider eine abneigung :D mein papa hat in seinem Arbeitszimmer einen und ein Kumpel hat auch einen. Klingen beide absolut nicht gut :/

Was ist denn das für eine Aussage?? Wenn es nicht klingt, sind es eher die Lautsprecher oder deren Arbeitsweise im Raum als denn der Verstärker. Da wird ein Pioneer, Denon, Onkyo oder was auch immer keine Welten als Unterschied hervorbringen....

Die Yamaha haben auch gerade in der Billig-Receiver-Klasse eigentlich immer noch recht ordentliche Verstärkerteile. Da bekleckern sich Sony und Co. deutlich weniger mit Ruhm.

Welche Lautsprecher und welche Yamaha sollen das denn sein?

Hat sich doch alles schon erledigt ^^ bei mir ist es nun der rx v575 geworden, womit ich mehr als zufrieden bin. Demnaechst sollen bei mir nur 2 Standboxen dazukommen bzw ein schoenes 5.0 set

Zurück
Oben Unten