Onkel Alex
verifiziertes Mitglied
Moin Moin...
da ich ja nun endlich auch in der Welt der flachen Fernseher angelangt bin, suche ich noch nach einem ordentlichen HDMI-Kabel, um Festplatten-Recorder und Mattscheibe zu verbinden. Die Geisterbilder bei Scart nerven...
Ich hatte mir zwar bei Reichelt diese hier gekauft KLICK, aber die sind absoluter Schrott.
Sobald ich TV und Recorder verbinde, verzerrt das Analog-Bild und das Digitalbild bekommt Anzeigefehler. Je nach Verlegung der verschiedenen Kabel ist es mal besser mal schlechter.
Von meinem Arbeitskollegen hatte ich mir eines von Goldkabel ausgeliehen und siehe da: Fehlerfrei.
Es scheint also wirklich am HDMI-Kabel und dessen Abstrahlung zu liegen.
Jetzt meine Frage: Welches günstige HDMI-Kabel könnt ihr empfehlen?
Das Goldkabel für 30€/m ist mir ehrlich gesagt zu teuer... 1m sollte reichen.
Taugen z.B. die Black-Connect etwas?
Danke & Gruss
Alex
da ich ja nun endlich auch in der Welt der flachen Fernseher angelangt bin, suche ich noch nach einem ordentlichen HDMI-Kabel, um Festplatten-Recorder und Mattscheibe zu verbinden. Die Geisterbilder bei Scart nerven...
Ich hatte mir zwar bei Reichelt diese hier gekauft KLICK, aber die sind absoluter Schrott.
Sobald ich TV und Recorder verbinde, verzerrt das Analog-Bild und das Digitalbild bekommt Anzeigefehler. Je nach Verlegung der verschiedenen Kabel ist es mal besser mal schlechter.
Von meinem Arbeitskollegen hatte ich mir eines von Goldkabel ausgeliehen und siehe da: Fehlerfrei.
Es scheint also wirklich am HDMI-Kabel und dessen Abstrahlung zu liegen.
Jetzt meine Frage: Welches günstige HDMI-Kabel könnt ihr empfehlen?
Das Goldkabel für 30€/m ist mir ehrlich gesagt zu teuer... 1m sollte reichen.
Taugen z.B. die Black-Connect etwas?
Danke & Gruss
Alex