Empfehlungen für HDMI-Kabel?

Onkel Alex

verifiziertes Mitglied
Moin Moin...

da ich ja nun endlich auch in der Welt der flachen Fernseher angelangt bin, suche ich noch nach einem ordentlichen HDMI-Kabel, um Festplatten-Recorder und Mattscheibe zu verbinden. Die Geisterbilder bei Scart nerven... :ugly:
Ich hatte mir zwar bei Reichelt diese hier gekauft KLICK, aber die sind absoluter Schrott.
Sobald ich TV und Recorder verbinde, verzerrt das Analog-Bild und das Digitalbild bekommt Anzeigefehler. Je nach Verlegung der verschiedenen Kabel ist es mal besser mal schlechter.
Von meinem Arbeitskollegen hatte ich mir eines von Goldkabel ausgeliehen und siehe da: Fehlerfrei.
Es scheint also wirklich am HDMI-Kabel und dessen Abstrahlung zu liegen.

Jetzt meine Frage: Welches günstige HDMI-Kabel könnt ihr empfehlen?
Das Goldkabel für 30€/m ist mir ehrlich gesagt zu teuer... :hammer: 1m sollte reichen.
Taugen z.B. die Black-Connect etwas?

Danke & Gruss

Alex

Ich hab zwei Kabel von der Sorte. 1,5 und 2m. Beide bereiten die gleichen Probleme. Die werden wohl kaum beide defekt sein. ;)

Hm, schon wieder No-Name-Kabel... ehrlich gesagt hab ich nicht die Hoffnung, dass die besser sind. Meine haben immerhin das doppelte gekostet... :keks:

Ich habe auch die 1,xx EUR HDMI-Kabel von Amazon ... laufen einwandfrei an TV und PC.

Gruß
Konni

Hab auch nur Billokabel überall dran und keinerlei Probleme. Was kann denn da los sein?

Ebenfalls alles mit Billig-HDMI-Kabel verkabelt = Null Probleme :)

Eins von Sommercable wär mein Tip.

Konni schrieb:
Ich habe auch die 1,xx EUR HDMI-Kabel von Amazon ... laufen einwandfrei an TV und PC.

Gruß
Konni
Das sind aber auch unkritische Längen. Bei einem 15 Meter langen Beamerkabel sieht das ganz anders aus ;) .

Er sucht aber auch nur ein 1m-Kabel ... =)
Er hat aber auch wohl empfindliche Geräte ... vielleicht ist die Schirmung da irgendwo nicht mehr korrekt angeklemmt.

Gruß
Konni

...mal bei POLLIN reinschauen ... da hab ich mir recht günstig "angebliche High-End" HDMI Kabel bestellt ....

...sobald die da sind, kann ich aber erst was zu denen sagen...

Hab auch bisher nur die billigsten HDMI Kabel verbaut, zwei von HAMA für unter 10€ bei 1,5m, und nochmal 2 NoName Kabel für meine Eltern für unter 5€ pro 1,5m.
Bisher keine Probleme in irgendeiner Form, auch die Stecker sehen nicht so aus als würden die direkt auseinanderfallen.
Ist allerdings auch noch nichts dabei was HDMI 1.4 oder höher braucht, und wie art-audio schon gesagt hat, erst ab 10-15m wirds interessant welches Kabel man verwendet.

Bis 5 Meter würde ich zu billigware greifen.
Ab 10Meter würde ich HDMI-Extender verwenden. Die gehen dann bis 50 Meter und kosten nur 40Euro. Verlängert wird mit simplen Cat.5 Netzwerkkabel ...also spotgünstig.

Zurück
Oben Unten