Emphaser Extreme T3 12er Leistung?

Stas27

wenig aktiver User
Hallo.
Wollte mal fragen wie stark die Emphaser Extreme T3 12er sind? Habe ein Gehäuse wo 2 von dennen eingebaut werden kann. Natürlich Bassreflex.

Hat einer Ahnung davon z.B Eigene erfahrung mit den Emphaser Extreme T3 12er?

:cry: Wäre nett wenn mir einer da weiter helfen könnte...

Also wie viel Watt Rms eine hat. Ich hatte vorher Hifonics zx 1264 dual drin mit 1200 rms. Leider ist die Linke Box kaput.
Habe aber noch im Keller ein Gehäuse wo 2 30er reinpassen. Auf jeder Seite ist ein Bassreflexrohr.

Also meine Frage: Wenn ich jetzt da 2 von den Emphaser Extreme T3 12er einbaue, haben die dann genau soviel Bums wie die Hifonics?

:wall: :wall: :wall:
google? Ebay?
"hab ein gehäuse wo 2 30er reinpassen"...
Das wird sicherlich nicht ohne anpassung auf die woofer funktionieren, ein gehäuse muss auf den woofer angepasst sein der darin spielt. grade bei BR ist das wichtig.

zum hifi-forum gehts im übrigen hierlang: http://www.hifi-forum.de oder vllt ab nach motortalk.

hier mal ein interessanter link für dich:
http://www.epicenter.de/allgemeine-info ... inisd.html

edit: was ne scheiße... wieso gibts da keine bilder mehr?

Die TSP erhälst du über den hersteller - der kann dir auch auskunft darüber geben wie viel deine lautsprecher abkönnen (ein lautsprecher HAT nämlich keine Leistung er verträgt. und ob du nun nen 200W woofer oder nen 2000W woofer reinbaust ändert - sofern alle anderen werte gleich sind - wenig an der lautstärke, wenn du nur 50W reingibst).

gruß

=( Bin bei sowas Buff... :cry: Bin bei sowas leider Ahnungslos und google hat mir leider nicht weiter geholfen.Deswegen dachte ich mir ich suche hier nach Rat.

Also was ich noch sagen kann ist, das ich das Gehäuse in einem Hifi laden gekauft habe und da waren bereits 2 von emphaser Impulse verbaut. Es ergab sich aber nicht viel Leisung. Davon bin ich dann ausgegangen das man auch 2 von den Emphaser Extreme T3 einbauen kann.

also ich fahre ein Laguna b56 limo. Besitze ein verstärker von Twister F2-500.

Musik Richtung: House/ techno/ RnB

auserdem ist ein Sony Xplod Radio mit BT usw verbaut.

Gibt es da eine Option was für ein Subwoofer passend wäre?
:bang: Währe schön wenn da ein sauberer tiefer bass kommen würde und natürlich auch abgeht...

;) Das sind ja tolle Seiten. Wieso finde ich die nie....=(

Was würden sie den Vorschlagen was zu dem Twister F2-500 passen könnte.
Dann kaufe ich mir halt einen fertigen Subwoofer...:-) Diesmal aber Bassreflex.

Hatte so an Audio System HighEnd Subwoofer X-ion 12 BR gedacht.

Der ist VIEL zu teuer ;)

die gehn gebraucht um 120 Euro weg.

die Emphaser EX T3 übrigens auch.

Du solltest nach Woofern schauen, die an der F2-500 gut laufen. also haben wir als 1. Eckpunkt:

4Ohm Pro Woofer

dann:

2, die mit 1,1 KW klar kommen:

Dann boch ds Volumen deiner Kiste (BR Rohr kann man zur not auch ausbauen/Zuschrauben.

Rein aus Bauchgefühl würde ich dir jetzt zu 2x Alpine SWE1243 raten.

Da hast du dann massig Reserven, und laut wirds gut...Und dazu Faktor*10 in Sauberkeit ggü deinem Hifonics.

Also ich habe die Kiste mal ausgemessen. Die Kiste hat ein Volumen von 49,140 dm³. Also 49 Liter

Das BR hat einen Durchmesser von 10 cm und ist 20 cm lang.

in der Mitte ist eine Trennwand... Das heißt ich habe 2 x 49 Liter und 2 mal 10 cm Durchmesser BR.

So lerne ich das ganze mal wenigstens =). wenn die Alpine SWE-1243E da drin gut krach macht...Holle ich sie mir...einer kostet 80 €.

MfG

Das sind alles Super Tipps =).

Ich habe mir am Wochenende die Alpine 1243 bestellt.
Da sie neu sind kann ich die ja immer noch zurück schicken wenn was sein sollte.
Die JL Audio 12w0 sind auch der hammer =)... Vielen vielen dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben Unten