Endlich zu Hause gut Musik hören!!!

bora189

Teil der Gemeinde
Real Name
Robert
Hier einige Bilder meiner Stereoanlage

CD-Player Koala von Blue Note aus Italien + Vollverstärker Blue Note S1.
Lautsprecher 2Wege von Ispeak mit Aktiven Tieftönern.

bora189 schrieb:
Hier einige Bilder meiner Stereoanlage

CD-Player Koala von Blue Note aus Italien + Vollverstärker Blue Note S1.
Lautsprecher 2Wege von Ispeak mit Aktiven Tieftönern.
400_6263363264633736.jpg

400_6264343064663362.jpg

400_3038623533363063.jpg

Gruß
Robert

:thumbsup:
sieht sehr nett aus
in welcher preisregion darf man sich das vorstellen? :ka:

in welcher preisregion darf man sich das vorstellen?
Die Elektrik liegt bei 2500Euro und die Lautsprecher bei 6600Euro, habe aber die Lautsprecher von einem Freund gekauft für einen super Preis.

Gruß
Robert

Coole Lautsprecher,

aber zu dem Preis hättest die dir auch 10 mal selbst bauen können :hammer: :hammer: :hammer:

Die Chassis kosten zusammen vll 250 pro Box

Greetz

atomium schrieb:
Coole Lautsprecher,

aber zu dem Preis hättest die dir auch 10 mal selbst bauen können :hammer: :hammer: :hammer:

Die Chassis kosten zusammen vll 250 pro Box

Greetz

Sicher? ... :taetschel:

Welche Chassis sinds den? Fals du das auf den Fotos erknenne kannst ;)

Also der HT is glaub n Seas KT28F für ca 50€,
der TMT isn Seas W 151 AL für ca 75€,
und der TT n WA 180 für ca 80€

macht ca 200€ für die Chassis

Wie sieht die weiche aus? :D
Gehäuse?
Optisch find ich die klasse, würd ich gern mal nachbauen ^^

Gruß

Denis schrieb:
Wie sieht die weiche aus? :D
Gehäuse?
Optisch find ich die klasse, würd ich gern mal nachbauen ^^

Gruß

ich find ja die ispeak lautsprecher mit scan/vifa bestückung richtig gut
(ScanSpeak D2904, ScanSpeak 18W/8531 und 2x Vifa 26 WA 550/4)

aber die sind ja preislich auch nicht ganz ohne, selbstbau mit guter weiche, aktivmodul und oberflächenfinish kommt man bestimmt auch knappe 2k€ pro stk

Phil

EDIT: die mein ich

s-66d200592db58642b5c9b632917f2de2-jpg.php

nö aber die gehäuse lassen sich berechnen, und die weiche sollte dank aktiven tieftönern/sub auch relativ gut abzustimmen sein. ich persönlich würde aber 2 selbstständige lautsprecher draus machen, gibt einem mehr freiheiten die passende aufstellung zu finden.

Sicher kann man die Lautsprecher selber bauen wenn man genug Erfahrung hat, aber für unter ein Drittel des normal Preises habe ich nicht lange überlegt.
Die Ispeak auf dem unteren Bild mit jeweils 4 10Zöllern hat jetzt mein Freund und ich habe seine. Die sind natürlich richtig geil nur für meinen Raum zu groß.

Gruß
Robert

den cd plärrer würde ich gern ma hören... ich glaub der kann was!

Der CD-Player klingt nach Platte, also sehr natürlich und überhaupt nicht elektrisch, habe andere gegen gehört wie Musical Fidelity und Rega da klingen Stimmen zwar sehr dominierent wobei Frauenstimmen fast schon zu scharf sind und das gefiehl mir nicht so gut.

Gruß
Robert

bora189 schrieb:
Sicher kann man die Lautsprecher selber bauen wenn man genug Erfahrung hat, aber für unter ein Drittel des normal Preises habe ich nicht lange überlegt.
Die Ispeak auf dem unteren Bild mit jeweils 4 10Zöllern hat jetzt mein Freund und ich habe seine. Die sind natürlich richtig geil nur für meinen Raum zu groß.

Gruß
Robert

jupp sind nicht billig, wenn man rechnet knapp 900-1000€ nur für die chassis, dann locker 100€ für ne sinnvolle weiche, 300 für ein aktiv modul dazu holz, kleinteile usw. da kommt man locker auf 2000€ also 4000€ fürs paar, ich weiss nicht wo die fertig liegen wohl bei 8000 würde ich schätzen, dafür haben sie ne schöne bodenplatte ordentliches finish und so weiter und man selbst hat keine arbeit.

hast du dir mal ein schönes orgelkonzert oder ein orchester angehört,
wie kommen sie damit zurecht? ist die königsdisziplin wie ich finde.

Phil

bora189 schrieb:
Der CD-Player klingt nach Platte, also sehr natürlich und überhaupt nicht elektrisch, habe andere gegen gehört wie Musical Fidelity und Rega da klingen Stimmen zwar sehr dominierent wobei Frauenstimmen fast schon zu scharf sind und das gefiehl mir nicht so gut.

Gruß
Robert

Hab ich mir fast gedacht das der Player Homogen klingt.

Machen viele schlechte Player - das aufdicken. Viele finden das toll... ich kann das nicht leiden!

Grüße

Zurück
Oben Unten