Endstufe für Hertz HX 250 gesucht

Emerald287

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

da meine kleine, feine Nakamichi PA2100 Wasser genauso wenig mochte wie die Katze meiner Freundin, suche ich nun eine Neue. Wer sich unter der Naka nichts vorstellen kann: http://amp-performance.de/464-Nakamichi-PA2100.html . Ich hab sie von nem Forumsmitglied gehabt, die hat echt gute Dienste verrichtet. Der Sub war einfach nur präzise und hat einem schön der Rücken massiert.

Für die neue Stufe sollen in etwa dieselbe Werte gelten, aber beim Preis bin ich sehr eingeschränkt. Ca 100€ inklu. Versand ist das MAXIMUM. Hat jemand ein paar Vorschläge, was gebraucht an Stufen dabei in Frage kommen würde.
Hier nochmal die Werte:
1 × 145 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
2 × 138 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
1 × 454 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm
454 Watt Gesamtleistung.

Wen das restl. Setup interessiert:
Headunit: Clarion 778RUSB
Audio System X-Ion 200 Golf: 3-Wege
HT und MT @ Clarion
TT @ Ampire MB60.4 (Steinigt mich nicht dafür, sie tut ihren Dienst und stammte noch vom Ersteinbau von ACR)
Sub @ ?!?

Tante Edith: Ganz vergessen, dass der Amp entweder ne 2Kanal oder Monostufe sein kann.

http://www.ebay.de/itm/Rodek-R2180A-Sub ... 1e70c96f23

Die wird wahrscheinlich über mein Preislimit gehen...Aber die 2180i ist definitiv interessant.

@Hanzhackebeil: Sorry, aber alles, was nicht 100% läuft (auch gebraucht) möchte ich dann doch nicht nehmen. Aber danke.
Ich hatte noch die folgenden rausgesucht hier ausm Fuzziforum. Vielleicht kann jemand was dazu sagen:

viewtopic.php?f=56&t=84845&hilit=endstufe Spirit A600-2

viewtopic.php?f=56&t=82778&hilit=+endstufe Audio System Twister

viewtopic.php?f=56&t=83808&hilit=+endstufe Rodek R2180A

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... m/72481863 Signat Ram (wurde schon vorgeschlagen)

Ich würde mich zwischen der Rodek und der Signat entscheiden. Würde aber eher zur Rodek tendieren. Preislich und hat etwas mehr Leistung.

Signat ....
Klasse !!

erFREUte schöne herzliche Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter ....

Hallo!

Habe am HX250 vier Stufen getestet.

Signat RAM3MKII, Crunch CR150 und 250 sowie ein Hifonics Atlas VII.

Die Crunch haben einen heftigen Punch untenrum, die Signat wiederum war präziser aber nicht ganz so mächtig wie die Crunch.
Der absolute Oberknaller war aber die Atlas :bang: , da hatte ich das erste mal Angst um einen Subwoofer, richtig Druck untenrum und eine richtig gute Präzision. Ich habe damit in vielen Musikstücken ganz neue Töne entdeckt. :ugly:

Mit Glück bekommt man eine Atlas für das Geld, dann aber unbedingt warten lassen die Stufe und sie groß im Vergleich zu der Signat.
Aber wenn Du eine Signat bekommst, dann greif zu, mir hat sie sehr gut gefallen im Sub Abteil.

MfG
Andy

Gack schrieb:
Srx2s Blau für 120€
Leider zu teuer. Wenn mein Handy auch noch abgeraucht ist (muss ich mal mit nem neuen Rom testen), dann gibts wahrscheinlich erstmal nur HT, MT und TT zum Musik hören und der Sub wird nur durch die Gegend gefahren.

Zurück
Oben Unten