endstufen (alte zapcos) optisch aufbereiten???

pollox2001

Teil der Gemeinde
hallo!

ich möchte gerne diesen dreien:

wieder zu einem besseren aussehen verhelfen.
dafür brauche ich aber ma ein paar tipps von euch!
die blaue farbe soll auf jeden fall runter, und eine relativ origianle farbgebung erfolgen.

vielen dank,und einen schönen resttag, torsten

Ich würde mal sagen, Kühlkörper abschrauben, blaue Farbe anbschleifen!(Viel Spaß in den Kühlrippen!;) ) und dann neu lackieren.

Gruß
Patrick

Naja abschleifen ist dann doch eher was für jemand der Mutter und Vater erschlagen hat.

Ich würd die elektronik vom Kühlkörper trennen und das gehäuse dann Glas- oder Sandstrahlen lassen.

Wie du sie dann weiterbearbeitest ist ja dann frei, schwarz eloxieren, verchromen vergolden.... usw.

Grüße
Daniel

Moin!
naja hier bei meiner zeus habe ich es mit beize gemacht!
die amps nachher zu polieren ist eine möglichkeit.
bin mit de rzeus halbwegs fertig, würde es aber nie wieder machen, ist ne issifuss arbeit! lieber lacken in deinem falle evtl wieder weiß.
aber sonst halt aufschrauben, platine raus.........etc.
tschau

Hallo Torsten,

wenn sie nur dilettantisch lackiert wurden, also nur drauflackiert, dann könnte die Farbe auch mit Industriereiniger o.ä. abgehen. Am besten mal eine Lackiererei aufsuchen und nachfragen. Und solltest Du es nicht gebacken bekommen, dann nehme ich sie Dir gerne ab :D
Ach ja, ich würde vorher erstmal dafür sorgen, dass sie funktionieren.

Gruß Tom

kann man die Kühlkörper nicht sandstrahlen? Wäre das einfachste, dann neu lackieren oder mal sehen, wie die gestrahlt aussehen...

... wie schaut es mit ausheizen aus??
würde ma schaun was passiert wenn du den Lack erwärmst ...
musst da halt nur schaun das dir der (Alu??)-Kühlkörper nicht weg läuft

Gruß Raffnix

nur mal zu Erinnerung Leute, wenn ihr sie Sandstrahlt bekommt ihr die Farbe so nicht lackiert weil die Zapcos eloxiert sind also Sandstrahlen würde ich schärfstens von abraten, probiere es doch mal mit richtig schöner Nitroverdünnung oder einfach schön mit dem Fingernagel abkratzen wenn sie eh schon Abbplatzt

schwarze Zapcos --> Eloxiert
weiße Zapcos --> Pulverbeschichtet

verbessert mich bitte wenn ich falsch liege aber bin mir da sehr sicher

um die funktion der zapcos kümmert sich schon der "zapco-doctor" :D
ansonsten erstmal danke für die tipps, werde mal warten, bis die hier sind.

schönen abend noch, torsten

Gerade wenn die Amps beim Service sind und somit wohl wahrscheinlich eh teilweise die Elektronik aus dem Gehäuse genommen wird - frag doch Bogdan, ob er dir nicht "zwischenzeitlich" die Kühlkörper zuschicken könnte, damit du sie erstmal "aufbereiten" kann, bevor die Platinen wieder reinkommen...

Grüsse
Matze

Also Schleifen scheidet meiner Meinung nach aus. Schau Dir mal die Kühlrippen an der Seite an. Da sind noch mal winzige Rillchen drin. Da schleifst Du Dich tot! Dann lieber mit Hilfe von Chemie... Die Farbe ist wirklich nur dilletantisch draufgesprüht und blättert teilweise schon ab.

Guß, Martin (der sich da auch schon mal Gedanken drüber gemacht hat ;))

Wenn der die Gehäuse Sandstrahlen lässt, verhunzt er sich doch nur die Gehäuse!
Das ist Alu und kein Stahl oder sowas ;)

Geh zum Lacker, die wissen schon was zu tun ist.
Vielleicht auch neu Pulverbeschichten lassen?!
Dann mal den Schmiddie hier aus dem Forum freundlich ansprechen :beer:

Gruß Patrick

schmiddie?
warum denn schmiddie? lackierer???
freundlich bin ich doch immer!
mfg, torsten

Nein, arbeitet meines Wissens nach in einer Pulverbeschichterei ;)

Gruß Patrick

naja groovie, wir haben zwar in der firma 2 große pulverbeschichtungsanlagen stehen, trotzdem sind wir ein metallverarbeitender betrieb ;)

Sandstralen von Alu ist kein Problem,gibt ne super Optik!

Hab meine Home-Hifi LS mit ner alu-frontplatte gemacht,auch gestrahlt,super geil!!!

Zurück
Oben Unten