Entscheidungshilfe Amps.. Porsche Oldtimer

bachsheriff

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,...

benötige noch eine oder zwei geeigenete(n) Endstufe für meinen Oldtimer... Aus Platzgründen sollte(n) diese(r) von der Bauart recht klein sein... !!!!

Als Frontsystem habe ich mich für das AD W600Neo entschieden da ich aus Platzgründen keine anderen 16er TMT in die Ausschnitte der Lautsprecher bekomme... da der Motor der elektr. Fensterheber gute 3cm in den jeweiligen Boxenausschnitt reicht!!!! (siehe Bild!!!)

Das Frontsystem soll vollaktiv angesteuert werden... !!! Da ich der Meinung bin das eine kleine 5 Kanal zuwenig Dampf hat.. habe ich mir zwei mögliche Ampsysteme zusammengestellt...!

HU: Pioneer PEH-P88 RS II
TMT: AD W600Neo
HT: AD T100
Sub: evtl. AD W800Neo (alternativen gewünscht) soll ein flaches Gehäuse (ca. 8 -10 Liter) in den hinteren Fahrer-Fussraum gebaut werden!

was meint ihr dazu???

Front: Alpine PDX 4.150
Sub: Alpine PDX 1.600

oder

Front: Mosconi 100/4
Sub: Mosconi 100/2

besten Dank...

lg Stefan

Anhänge

• Bilder ebay 21.08.2009 095.jpg
    Bilder ebay 21.08.2009 095.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 26
Kleine Endstufen gibts momentan so einige, die sehr brauchbar sind! Ampire MX, VIBE Space (Robert Zeff), Eton MA, JL Audio HD...

Gucke Dir mal die JL HD 900/5 an. Das wäre wohl eine der platzsparensten Optionen und preislich ähnlich der zwei PDX!

Edit: Die HD kommt den PDXen auch Leistungstechnisch nah.

Gruß Thies

Die JL Audio HD 900/5 sollte mit 4x100 + 1x500 genug Dampf haben :thumbsup:

hi...

habe jetzt echt schon viel gutes von der JL 900/5 gehört... wo gibts diese denn zum besten Kurs???

danke

lg stefan

kostet wohl in ganz Deutschland einheitlich 899€. Da hängt das wohl von deinem "Draht" zum Händler ab ob da noch was geht oder nicht.
Falls der Preis so fest von JL vorgeschrieben ist, geht es vielleicht über ein 10% Geburtstags-Gutschein, das machen auch einige Händler ;)

hi....

würde die JL für 650.- euro bekommen... was meint ihr... die jl nehmen... oder doch lieber... die 2 Mosconi???

hat denn die jl genug dampf um die AD W600Neo +T100 zu befeuern???

danke lg stefan

Hab mir das nochmal durch den Kopf gehn lassen und irgendwie ist das alles nicht so ganz Oldtimer-gerecht. Wie wärs mit etwas älterem, so ala Zapco Studio oder was in der Richtung? Fänd ich irgendwie schicker in nem Porsche.

hi catch....

ne... soll was möglichst kleines sein... gibt ja genug möglichkeiten so ne kleine amp halbwegs zu verstecken... !!!!!

sollte die jl den reichen um das frontsystem anständig zu befeuern??

Die reicht auf jeden Fall, jetzt schlag schon endlich zu :hammer: :D

Ja, die reicht auf jeden Fall, und der Preis ist auch gut.

Wa willst du denn noch hören? :hammer: :ugly:

mmh...

also ich würde z.B. gerne hören...... stefan... die amp hat leistung ohne ende.. klingt richtig gut... u. sauber...... und wird dir zusammen mit deinen lautsprechern richtig viel spass bereiten.. :)

lg

es gibt von gz auf der sq schiene. verstärker die recht klein sind ,die GZUA 2250DX und GZUA 4135DX die größe,extra small sized heat sink:
26,5 x 5,3 x 17 cm

wie wäre es mit 2 Sinfoni 45.2 fürs Front System.
DIe 120.4 von Sinfoni ist ja davinitiv zu groß..

gerade an AD finde ich die Sinfonis sehr gut :thumbsup:

lG
Martin

hi...

wie gesagt meine favoritin ist die Jl Audio 900/5 ... kennt die denn keiner von euch???

Guck mal in die bauberichte da gibt's einen low weight Einbau im Golf R. Alternativ sufu.

Wo wir grad beim Thema sind: weiß wer ne kleine 6 Kanal?

Gruß thies

Zurück
Oben Unten