Entscheidungshilfe - dts Receiver / Verstärker

BjT_101

Teil der Gemeinde
Real Name
Björn
Hallo,
nun melde ich mich nach langer Zeit auch mal wider...
Und dann gleich mit einem Problem :hammer:

Die Situation stellt sich wie folgt dar: mein dts Receiver (Technics SA-DA8 mit dem ich sehr zufrieden war) hat nun leider mehr oder weniger das Zeitliche gesegnet (die Leistungstransistoren sind kaputt). Da man an die Teile nur schwer ran kommt und die auch nicht ganz billig sind suche ich nun nach alternativen.
- klar man könnte versuchen das selbe Gerät noch mal zu bekommen...
oder und hier verbirgt sich nun die Frage an euch!
- ich kauf mir einen anderen (neueren) Receiver
oder
- ich besorg mir nen dts bzw thx Receiver (ohne stufe) und kauf mir ne PA-Stufe dazu.

Was würdet ihr tun und an welche Geräte denkt ihr so, sprich was würdet ihr empfehlen?

neben info
für den rest der Beschallungsanlage stehen zur verfügung:
- 1 paar PipeSix für vorn links und rechts (BiAmp fähig)
- 1 paar CT218br (als BR) als rear
- 1 CT218 (geschloßen) als center
- ein kleiner aktiv Sub (mit nem 20er TB)
- ein Denon DVD-1400

nach träglichen allen noch frohe Ostern....

gruß Björn

PS: hab mal noch die einzelnen Komponenten verlinkt.

Nenn doch mal nen Preis, möchtest du noch zusätzlich trennen können? lzk, eq usw. ? Stereo hören? Stufen für die anderen ls vorhanden? brauchen deine ls viel leistung? Viele Video Geräte da oder nur Audio wichtig?

danke für die schnelle antwort.
naja wie gesagt der sa-da8 hatt mir schon ganz gut gefallen, auch was die einstellerei anging war mir das ausreichend.
von der leistung her bin ich mir nicht so sicher... was equivalent zu dem technics wäre, da dieser class h endstufen hatt mit 5x100watt. ich denk aber das so 100-150 pro kanal reichen sollten
hauptsächlich werde ich wohl stereo hören er soll halt nur auch min dts können, wenn er mehr macht is auch ok.
zum budget: so wenig wie möglich und so viel wie nötig :)

Zurück
Oben Unten