Entstör Kondesator einbauen

Hallo,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab eine alte C-Klasse und bis vor kurzem noch das ori Radio drin.
Hab mir nun so ein Ebay teil geholt mit navi und dvd. Nachdem ich das radio angeschlossen habe stellte ich fest, das ich ein peifen bei laufenden motor habe und wenn ich gas gebe wirds lauter und das nervt echt.

Nun hab ich mir schon so einiges durch gelesen und versucht zu ändern leider ohne erfolg.

- Direkt Minus von Bat. ans Radio
- Hab bei so einem Elektroladen nen angeblichen Entstörfilter geholt der vors Radio geklemmt werden soll. Hat auch nix gebracht.
- Verstärker ist keiner dran, dem zufolge auch keine Probleme mit Kabel Verlegung.
- Alle Chinchkabel die vorne offen waren abgeklebt... keine ahnung obs was bringt... aber sicher ist sicher.

Nun habe ich hier gesehen, das einige solche Dosen an die Lichtmaschine angeschlossen haben und das dann das Lima Pfeifen weg war.

Kann mir einer erklären was ich genau brauche um das bei mir auch zu versuchen. Also Kabel soll nicht so lang sein hab ich schon gesehen, aber was genau sind diese dosen, also wie die genau heissen und welchen wert die genau haben müssen und wo ich sowas bekommen könnte. Wie dick sollten die kabel sein. Und wo ich die kabel anschliesen muss also bei der lichtmaschine. An den Dosen hab ich gesehen wie es geklemmt ist.

Vielleicht gibts ja schon eine genaue bebilderte Bauanleitung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Guckst du hier

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=1&t=89033

Habe vorhin einen Dietz Generatorentsörkondensator bzw Generatorentstörer in meinen Mondeo eingebaut -> Kondensator - auf Lichtmaschinenbefestigungsschraube und Kondensator + auf Lichtmaschinen +

Ich bin mit 6mm² drauf (laut Anleitung von Dietz) dann langt das, auch wenn andere gerne dickeres kabel nehmen (unnötig da da eh so kleine Kabelschuhe drauf müssen (M6 Ringkabelschuhe))

Bekommst du bei:

Dietz oder jedem Carhifihändler, der Brax Entstörkondensator funktioniert genau so.

Sollte so um die 20€ liegen

ps: Anleitung : http://dietzshop.com/dokumente/531-...E.pdf?XTCsid=5b050fc1f0313fce83fea262c3e32e91

Mach Ihn so nah wie möglich an die Lichtmaschine (ich habe keine 10cm Kabel dran) denn an der Batterie oben hatte er schon fast nichts mehr gebracht!

psyke schrieb:
NickBBR schrieb:
Hab mir nun so ein Ebay teil geholt mit navi und dvd.

Kann es nicht einfach sein das das Gerät Mist ist?

Ebay hat ein großes Angebot von Chinamüll bis Highend, da würd ich ungern mutmaßen ohne das der TE sagt um welches Gerät es sich handelt ... tendiere aber auch eher zum Radio....

mrhookie schrieb:
psyke schrieb:
NickBBR schrieb:
Hab mir nun so ein Ebay teil geholt mit navi und dvd.

Kann es nicht einfach sein das das Gerät Mist ist?

Ebay hat ein großes Angebot von Chinamüll bis Highend, da würd ich ungern mutmaßen ohne das der TE sagt um welches Gerät es sich handelt ... tendiere aber auch eher zum Radio....

Ich schließen mich da mit an, vor meinem Alpine war nen Audiovox (Mediamarkt Hifi) bei mir drin. Das hatte auch gepfiffen zwar nur leicht aber bei hörem Pegel (weit weg vom SQ) sehr mal etwas lauter. Das Alpine war ohne und mit PXA nie am pfeifen.

Das Gerät ist von Eonon (G2103VE). Für den Preis denke ich nicht das es High End, das weiß ich auch. Aber der Geldbeutel gibt eben nicht mehr her.

Ich hab auch schon mit nem Kumpel gesprochen, der hat da mehr ahnung als ich von und der schaut mal nächste woche drauf. Der sagte aber das selbe... Billig Ebay Mist... Naja aber ich kann mir nun mal kein Alpine usw mit den Eigenschaften leisten... da muss ich denn eben auch mit solchen Dingen rechnen... aber bis auf das pfeifen is das Gerät eigentlich recht gut und wenn ich nun noch das pfeifen weg bekomme bin ich zufrieden.

Und @ Meishda erstmal danke für die Info

Ja, leider ist das pfeifen trotzdem da. Lustig war nur, als ich das Massekabel vom Radio abgeklemmt hatte weil ich es direkt an die BAT anschliessen wollte, blieb es einfach an. als ich dann die Antenne raus zog gings dann aus.

Die Masse zieht sich das Radio dann über einen anderen möglichen Weg, dies kann sehr ungesund bei Elektronik sein ;)

Schon Kontakt mit dem Hersteller/Verkäufer aufgenommen? Vermute eher einen defekt, wenn ich mir die Eonon Rezensionen so durchlese ...

Ja hab ich... das war die nachricht:

Guten Tag.

Seien Sie bitte nicht besorgt! Wir werden Ihnen eine zufriedene Abwicklung mitteilen

Aber zuerst brauchen wir Ihre Hilfe. Wir werden am Anfang online Hilfe anbieten.

Ich habe schon an den Techniker gemeldet,

1.pruefen Sie mal die Spannung mit einer Universalmessgeraet, ob die Spannung gegen DC 12v ist
2,bitte einbauen sie einen Regulator-Filter auf den Stromkabel,dann probieren sie mal

Wenn sie damit nicht zufrieden sind, werde ich sofort Ihnen eine Ruecknummer und die Rueckschickenadresse mitteilen.koennen Sie das Geraet zurueckschicken , wir werden eine neu Geraet umtauschen nach Ihrer Meinung.

Gerne stehe ich Ihnen fuer Ihre Frage jederzeit zur Verfuegung.

Wuensche Ihnen einen schoenen Tag!
Mit freundlichen Gruessen
Christwin

Na dann einfach umtauschen bis du nen brauchbares Gerät erhälst, das nicht von Anfang an defekt ist, irgendwann muss man auch mal mit der China Ware Glück haben (ein hoch auf die Gewährleistung) :hammer:

NickBBR Ich habe mein Alpine auch nicht neu gekauft.

Meine Kombo (Radio und DSP) unten in der Sig. sind Gebrauchtteile weil neu hätte das einen Monatlohn verschossen. Das Radio ist Top der Prozzi auch und das von Seriösen Forumskollegen die damit auch pfleglich umgehen können =)

Na ich hab mir jetzt noch den Dietz Kondensator bestellt und wenn der dann das Problem auch nicht behebt gehts zurück. Und sollte das nächste auch Schrott sein hol ich mir Walkman :hammer:

Greezy Nick

NickBBR schrieb:
Na ich hab mir jetzt noch den Dietz Kondensator bestellt und wenn der dann das Problem auch nicht behebt gehts zurück. Und sollte das nächste auch Schrott sein hol ich mir Walkman :hammer:

Greezy Nick

:stupid:

....einfach mal 6 Monate sparen, und nebenbei nach ´ner guten Auktion bei Ebay oder nem Fachhändler Ausschau halten, wäre m.E. sinniger.

6 Monate sparen ??? Das Leben riescht wenn man Geld hat... und da kannste ein drauf lassen, wenn de schön am sparen bist geht irgendwas anderes teures am Auto kaputt und schon fängste wieder von vorne an zu sparen. :eek:

NickBBR schrieb:
6 Monate sparen ??? Das Leben riescht wenn man Geld hat... und da kannste ein drauf lassen, wenn de schön am sparen bist geht irgendwas anderes teures am Auto kaputt und schon fängste wieder von vorne an zu sparen. :eek:

Darf ich frage, was Du für dieses "Eonon (G2103VE)" gezahlt hast??
... rechne noch diesen "Entstörkondensator" dazu ...

...denn es gibt ja noch quasi "Vorjahres Modelle", welche man sehr günstig erwerben kann ... und die sind deutlich besser als dieser "Eonon"-Kram ... und man braucht auch sehr sehr höchstwahrscheinlich keinen Entstörkondensator, damit die Geräte funktionieren.

Siehe:

- Clarion VX-401E Bluetooth/ USB/ DVD/ DivX/ iPod VX401E ...von nem ACR-Händler für schlappe 229,- Euro ---> http://www.ebay.de/itm/Clarion-VX-401E- ... 517wt_1218

- JVC KW-AV50 2-DIN Moniceiver mit USB Touchscreen Display ... für 207,-Euro von nem ACR-Händler ---> http://www.ebay.de/itm/JVC-KW-AV50-2-DI ... 824wt_1156

- Pioneer AVH-2300DVD DIVX DVD USB Multimedia ..... NEU für 224,10Euro ---> http://www.ebay.de/itm/Pioneer-AVH-2300 ... 2530wt_922

- Pioneer AVH-2400BT ... NEU für 225,-Euro ---> http://www.ebay.de/itm/Pioneer-AVH-2400 ... 889wt_1218

- Pioneer AVH 3400DVD iPod/iPhone Steuerung, USB + Aux-Eingang ... für 249,- Euro ---> http://www.ebay.de/itm/Pioneer-AVH-3400 ... 771wt_1156

- Pioneer AVH-1400DVD ... für 241,-Euro ---> http://www.ebay.de/itm/Pioneer-AVH-1400 ... 956wt_1156

...aslo ich finde schon, daß man brauchbares findet ... NEU ... auch MIT BT etc. pp. .. für keine 250,-Euro ...

Zurück
Oben Unten