epoxykleber entfernen

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo

ich habe ein kleines problem mit einem geklebten teil in meinem wagen. von meinem letzten aufbau sind noch metallwinkel mit uhu endfest 300 auf die karosserie geklebt. diese winkel müssen jetzt raus weil ein neuer teppich rein soll. leider ist der kleber sehr wiederstandsfähig gegen so zimlich alles.

ich habe schon im netz gesucht und bis auf einen tipp mit kochendem wasser habe ich nichts gefunden. aber wie soll ich die karroserie denn ins kochende wasser bekommen?

die winkel sind mit minimalen fugen verklebt aber mit einem messer komme ich trotzdem nicht dahinter. selbst brachiale gewalt bringt nichts weil die klebefläche einfach zu groß ist und der kleber zu gut hält. starkes erwärmen wird auch nicht viel helfen außer das mein unterboden in flammen aufgeht. der lack kann ruhig kaputt gehen denn da kommt eh ein neuer teppich drüber aber das blech muss heile bleiben.

also hat wer nen tipp für mich?

danke

Je nach größe und Lage der Winkel würde ich abschleifen mal probieren.

Flex/ Winkelschleifer mit einer Fächrscheibe tuts bei mir auch jedes mal aufs neue :hammer:

hallo

naja die winkel sind aus 3mm stahl. ist so ein L-profil mit 3x3cm in etwa 50cm länge. dürfte sehr bescheiden sein das im auto abzuschleifen. die teile sind auch unterm sitz. der muss zwar sowieso raus aber wenn ich wirklich die dinger wegschleifen will dann muss ich ja die ganze karre rausräumen und alles abkleben wegen dem staub.

hallo

danke für den tipp mit dem meißel. bin irgendwie nicht selber drauf gekommen. war wohl zu einfach.

ging super ab. sind zwar noch ein paar klebstoffreste auf dem blech aber das stört ja nicht weiter.

Zurück
Oben Unten