Erfahrung / Empfehlung gesucht Kopfhörer / DAC / KHV

Reaper235

verifiziertes Mitglied
Registriert
20. Nov. 2008
Beiträge
1.519
Real Name
Dennis
Moin,

Ich frag einfach nochmal hier nach.

Ich habe aktuell seit 9?! Jahren JDS Labs Objective 2 mit eingebautem ODAC an Omnisound SPH-600.

Ich suche idealerweise nach einem Gerät, das 2 USB-Eingänge hat, damit ich auf 2 PCs ein vernünftiges Signal einschleifen kann.

Hintergrund ist, dass ich im Prinzip 2 Rechner im gleichen Setup via KVM für alltägliches Surfen und YouTube-Videos gucken nutze. Ich nutze mein Thinkpad T480 an der Dockingstation und halt meinen Gamingrechner, wenn ich zocken möchte. Ich hätte allerdings gerne vernünftiges Audio aus beiden Quellen.

Einfache Umschaltung reicht notfalls. Priorisieren wäre allerdings auch nice, wenn ich Discord über den Laptop laufen lasse und nur die Spiele auf dem Gaming-Rechner. (Das wäre allerdings nur ein Nice2Have.)

Ausgang für Lautsprecher, der zusätzlich zu den KH funktioniert, wäre NICE. Ich möchte nicht jedes Mal die Kopfhörer ziehen müssen, da wäre mir ein Schalter aufgrund von Verschleiß an den Buchsen lieber.

Ob es ein Stack oder ein Gerät wird, ist mir egal. Platz etc. habe ich eigentlich genug.

Preislich sag ich mal bis 300 € erstmal, da auch noch vergleichbares Kopfhörerbudget in nächster Zeit ansteht. Auch da nehme ich gerne Empfehlungen entgegen. :)
 
Zurück
Oben Unten