Erfahrung mit hifigarage

Real Name
Tom
Hallo,
ich brauche mal Euren Rat, ich bin sowas von stinken sauer und enttäuscht.
Ich habe bei Hifigarage einen Einbaurahmen inkl. Adapter für meinen Kia Sorento gekauft.
Mit diesem habe ich mir mein Radio kaputt gemacht weil der Adapter angeblich, zumindest lt. Hifigarage, ein Produktionsfehler ist.
Ich bekomme mein Radio nicht ersetzt, obwohl sie das in einer Mail zugegeben haben.
Ich soll mich an den Hersteller wenden.
Jetzt habe ich den Adapter und den Einbaurahmen zurück geschickt, allerdings habe ich nicht den gebrauchten sondern einen neuen Einbaurahmen, den ich über einen Freund bei Hifigarage habe kaufen lassen, reingepackt, damit die mir nicht blöd kommen er sei benutzt. Obwohl Gebrauchsspuren natürlich normal sind wenn man Plastikteile einbaut.
Jetzt wollen die mir den Rahmen nicht gutschreiben.
Das kann doch nicht war sein, Radio kaputt, und den Rahmen bekomme ich nicht gutgeschrieben weil er gebrauchsspuren hat, obwohl es ein neuer Rahmen war.
Wie würdet Ihr Euch in diesem Fall verhalten, oder bin ich nur blind vor Wut?
Sollte ich zum Anwalt gehen ???
Ich bitte um seelische unterstützung.
LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Geh zum Anwalt, falls du Rechtsschutz hast. Er soll ein Schreiben aufsetzen, alles andere wäre mir zu viel Ärger.
Manche verdienen es halt nicht anders, die müssen noch Anwaltgebühren etc. bezahlen, damit sie daraus lernen.

Falls er es zugegebn hat in der Email, dass dieser Rahmen einen Produktionsfehler aufweist und er ihn trotzdem verkauft, würde ich ihn sogar dafür haftbar machen und auf ein Ersatzradio bestehen.

Er wird es wohl vorher nicht gewusst haben, das möchte ich nicht unterstellen, aber er hat in einer Mail zugegeben das es ein Produktionsfehler ist.

Da ich mich rechtlich nicht so besonders auskenne, würde ich den Weg zum Anwalt nicht scheuhen, falls er auf deine gesetzte Frist auf Erstattung der Blende nicht reagiert. Er muss als Händler damit leben, wenn er ein online Geschäft betreibt, dass die Ware gebraucht zurück kommt, innerhalb der Widerrufsfrist. Das hast du ja wohl gemacht, oder nur reklamiert? Er hat das Recht die Blende zweimal nachzubessern/umzutauschen bevor du dein Geld nach der Widerrufsfrist zurück verlangen kannst. Evtl. muss er dann sogar die Rücksendekosten tragen, da es ja defekte Ware ist und du nichts dafür kannst. Ich bin aber kein Anwalt und auf dem Gebiet nicht der Spezialist, falls du Rechtsschutz hast, erkundige dich mal bei einem Anwalt.

Ich würde ihm erst mal eine Frist von 14 Tagen setzen, dass er es eben umtauscht oder falls es ein Widerruf war das Geld zurück zu erstatten, wenn nicht ab zum Anwalt mit dem Fristschreiben etc.
Per Einschreiben natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie beide Vorredner schon sagen zum Anwalt gehen oder zum Verbraucherschutz gehen und sich dort beraten lassen................

Wie ist denn das Radio zu bruch gegangen?

Wenn du reklamieren willst dann würde ich auch das Teil zurück schicken das defekt ist, nicht irgendein anderes.
Wie kommst du überhaupt auf die Idee eine andere Blende zu kaufen um die defekte ersetzt zu bekommen?
Das ist doch ein Nullsummen spiel?

Gruß
Michael

Der Adapter war kaputt. Das war ein set mit blende. Ich wollte nicht den benutzten Adapter zurück schicken damit es nicht noch mehr ärger gibt.

Was sagen denn die AGB ?
Da steht doch alles drin.

Zurück
Oben Unten