Erfahrung mit JL Audio 12w4

-mKay

Teil der Gemeinde
Hi, hab mir über eBay Kleinanzeigen einen Subwoofer geschossen. Auf dem Bild in der Anzeige hat sich hinter dem Gitter ein JL Logo erahnen lassen.
Da der Preis verlockend war und der Verkäufer sonst aber keine Infos dazu hatte hab ich mir das Teil geholt.

Hätte eigentlich auf einen 12w0 oder 12w3 getippt, aber als ich heute früh dann mal das Chassis rausgeschraubt und es ist die Bezeichnung 12w4 zum Vorschein gekommen. Genau genomen ein 12w4-4, also SVC.

Kann mir wer dazu was sagen oder hat evtl sogar selber so einen?

Bisher konnte ich das Datenblatt in Erfahrung bringen, aber zwischen welchen Modellen steht der w4 und von wann ist der?

Grüße Tobi

Hier wie gewünscht Bilder:

IMG_2277.JPG

IMG_2275.JPG

IMG_2274.JPG

Ein Datenblatt dazu habe ich auch gefunden:
http://mediacdn.jlaudio.com/media/mfg/9013/media_document/live_1/12W4_BDS.pdf?1317790175

Klausi, den Link hat er doch selbst gepostet direkt über deinem Beitrag....

Von unterwegs geschrieben....

Oh, den LInk habe ich im Scrollen als Signatur interpretiert, nichts desto trotz:
Sind wohl die W3 Vorgänger. HAbe sogar Recone Kits gefunden :lolschild:

Aktuell hab ich den im Corsa meiner Mum, den ich meist über den Winter fahre drin. Da ist leider sonst nix an Hifi drin... Werde den aber die Tage mal in mein Auto stellen und testen.

Habe den ja im Gehäuse gekauft. Ist geschlossen und von der Verarbeitung ziemlich gut. Hat geschätzte 30-35 Liter und ist sogar leicht verstrebt.

Der erste Eindruck ist das der JL sehr impulsiv spielt aber trotzdem auch die tiefsten Töne spielt. Wenn er sich auch in meinem Auto so gut macht spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken das der meine zwei REx8 ersetzen könnte ;)

Mich würde allerdings trotzdem was über die Geschichte der Woofer interessieren. Gebaut wurde der wohl zwischen 96 und 99, also ein echt schon betagter Woofer. Der Zustand ist für das Alter aber noch tadellos. Auch die Schaumsicke scheint noch richtig gut zu sein.

Ich denl für den aufgerufenen Preis war das ein echtes Schnäppchen ;)

Der Magnet sieht für mich eher nach W6 statt nach W3 aus

Zurück
Oben Unten