erfahrungen gesucht mit "Welt Der Werkzeuge"

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo

ich suche leute die mal ihre erfahrungen mit dem händler und dessen werkzeug gemacht haben. gerade die sachen wie nüsse, bits, schraubenschlüssel und sonstiges aber auch druckluftwerkzeuge wären für mich interessant.

leider gibt es bei mir keinen laden wo ich bezahlbares und brauchbares werkzeug finde. gerade so speziellere sachen finde ich leider wirklich nur im KFZ fachhandel und das auch zu entaprechenden preisen. daher habe ich mich auf die suche begeben nach einem händler der bezahlbar gutes werkzeug verkauft und bin auf "Welt Der Werkzeuge" gestoßen. aber die preise bei den meisten sachen erscheinen mir zu billig zu sein um gutes werkzeug dafür zu bekommen.

deshalb frage ich hier mal nach erfahrungen. mit welcher marke kann man die sachen denn vergleichen? das es nicht gedore oder hazet ist ist mir schon klar aber liegen sie im bereich von matador oder dergleichen? ich möchte nichts haben was nach wenige male benutzen oder einer festsitzenden schraube gleich kaputt ist. aber da ich die meisten sachen die mir noch fehlen eher selten benutze brauche ich eigentlich nur gute baumarktqualität.

danke

hi

nein- kenne welt der werkzeuge nicht- aber sehe auch keine preise als zu billig...
aber eine drucklufträtsche für 80€ hat mein fachhändler auch...gewerblicher einkauf und privater...kaufe sonst selten wo anderst...(zeltlager kumpel der chef dort...)

würde mal zum fachhändler bei dir ums eck gehen...die haben auch oft preisgünstiges und stehen da! wenn´s doch nicht richtig funktioniert....ins protool´s regal würde mein fachhändler da glaube ich kreifen....

grus
olli

hallo

ja es gibt hier nur zwei fachhändler in meiner nähe. einmal einen reinen KFZ handel die wirklich alles haben oder besorgen können aber leider verkaufen die nur richtige werkstattausrüstungen wie gedore, hazet und ähnliches. also profiwerkzeug zu dementsprechenden preisen.

der andere fachhandel ist ein eher universeller werkzeughandel der marken führt wie festtool, makita, bosch und sowas. bei dem bekommt man auch profi werkzeug außerhalb von KFZ klamotten. leider sind die preise dort auch sehr happig. ansich ist der laden nicht teuer aber die führen halt nur profiklamotten was mir für hobbyanwendungen zu teuer ist.

aber zum glück führt dieser laden auch die marke proxxon. bei der marke stimmt für mich die qualität und der preis. habe mir gestern dort zwei sätze speziallnüsse geholt. ich denke ich werde von proxxon oder matador auch die wenigen sachen holen die mir noch fehlen wie schraubenschlüssel und nüsse.

die einzige sache die ich noch suche ist bezahlbares druckluftwerkzeug. aber das hat etwas zeit.

hi

oh böser fehler von mir- :wall: meinte ks tools als billigen werkzeughersteller für profibereiche....ist extrem günstig - sollte dein kfz handel haben...oder auch der andere fachhandel...tolle sachen- sehr bezahlbar...(nicht pro tools- des sind elektrowerkzeuge....)

aber gutes werkzeug kosten einfach geld und als privat lohnt es sich auch- man hat länger freude dran....

olli

hallo

wenn ich das werkzeug öfters brauche oder es eine bestimmte präzision haben muss dann kaufe ich auch was gutes. meine stichsäge ist von makita und unsere bohrmaschinen von bosch. diese geräte brauche ich aber auch häufiger.

in diesem thread geht es mir eher um geräte die ich nur alle paar wochen kurzzeitig brauche. für diese geräte kann ich es mir nicht leisten ein vermögen auszugeben. bin halt nur azubi und dementsprechend wird nur für häufig gebrauchtes werkzeug richtig geld ausgegeben. die restlichen sachen müssen halt ein gutes preis-/leistungsverhältnis haben.

die KS Tools sachen hat ein kollege auf der arbeit. ist eigentlich ganz gut und auch bezahlbar. leider führt keiner meiner händler hier diese marke.

frag nach ks tools- kann eigendlich jeder bestellen - oder hat einen anderen hersteller in der preislage...aber halt nicht so umworben/sichbar im laden...

schau dir auch mal bei den namhaften herstellern die semi-professionelle sparte an :!:

bei gedore wäre das z.b. carolus
bei heyco z.b. heinen

habe selbst paar nüsse von carolus bei der arbeit in verwendung. wurde bereits SEHR VIEL mit geschraubt. bisher ist nicht eine gestorben ;)

ne 1/4" langnuß sw13 kostet unter 2€ uvp!!!

ps: matador ist absolutes highend aus remscheid, genauso wie gedore und hazet, nur eben nicht ganz so bekannt ..

-philipp-

Zurück
Oben Unten