Erfahrungen mit Android Radios

Kain88

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hallo Fuzzis!
Da bei meinem Radio ein Cinch-Ausgang kaputt ist und ich auch die Ladezeiten vom USB-Stick etwas zu lang finde, wollt ich mal eure Erfahrungen zu Android Radios hören. Diese sind ja bereits für kleines Geld zu haben und bringen eine Menge an Ausstattung mit.
Könnt ihr hier was berichten?

Viele Grüße
Daniel

Also zunächst ist die Rubrik für Erfahrungsberichte und nicht für Fragen zu Produkten!

Die einzige Android Fertiglösung die mich persönlich reizen würde, wäre die von Parrot!
Die anderen China-alles-drin-alles-drann-Lösungen find ich ja zum davonlaufen!
Mal von optik und haptik abgesehen traue ich dennen nicht wirklich eine flüssige und durchdachte Bedienung zu und das Display muss sich auch erstmal als Alltagstauglich erweisen!

Und was heißt hier gut ausgestattet? Für unsere Verhältnisse haben die doch eigentlich nichts zu bieten so das ein externer DSP pflicht ist!
Und mal ganz ehrlich, was will ich mit einem haufen Apps während der Fahrt?

Viel interessanter finde ich eine Lösung mit einem Tablett wie es hier im Forum schon öfter gezeigt wurde wo man aber erstmal basteln muss was ja nicht jedermanns Sache ist !

Allerdings ein gutes muss ich den Chinateilen lassen, es gibt sogar welche (wenn auch die wenigsten) mit einem Drehknopf für Lautstärke und Tasten zum Senderwechsel bzw. Titelsprung !

Ich hatte schon einmal ein "günstiges" für 500 Euro. Das war verbugt und haptisch wirklich nicht gut. Dazu kam ein total verbogener Frequenzgang. Ich kenne auch das Parrot und finde es nicht wirklich umwerfend.

Im GT86- Forum gibt es so einen Thread auch und bis jetzt gibt es kein Androidgerät, welches so gut ist wie ein Nexus 7 mit timurs Kernel. Läuft bei mir nun seit bald einem Jahr und ich hatte noch nie eine bessere HU.

k-dsc_0316uzuba.jpg

Kann das Nexus Signale von einer Rückfahrkamera verarbeiten?
Gibt es eine Zusammenfassung der benötigten Komponenten?

Ja das geht über einen Usb-videograbber.

Musst etwas in den Foren rumsuchen. Es ist alles da, allerdings nicht gesammelt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

ich habe mir diesen Grabber bestellt. Hat den korrekten Chipsatz, wird reibungslos erkannt. Zu einer Rückfahrkamera konnte ich mich allerdings noch nicht durchringen, da irgendwie alle das "Wasserproblem" zu haben scheinen :ugly:

Oder alternativ einfach das Handy per BT dongle an den 4to6 verbinden. Mit den meisten kannst es auch optisch verbinden.
Wichtig dass beide Geräte Aptx beherrschen.

Kann auch nur bestätigen dass das Nexus 7 mit timurs Kernel super als HU ist. Super flüssige bedienung und Audio ausgabe über eine digitale Soundkarte in top Qualität per Lichtleiter an den DSP. Nur wenns im Sommer sehr heiß wird kanns schonmal passieren dass es sich zum selbstschutz bei lange in der Sonne stehenden Auto abschaltet.

Zurück
Oben Unten