Erfahrungen mit dem Carhifi-Store Bünde

LuckyMan

Teil der Gemeinde
Also prinzipiell sollte der Einbau in meinem Skoda Octavia ein Klacks sein. Es ging darum ein Andrian A2, eine Genesis Stereo 100 und ein Dietz-Cap zu verbauen.

Die Genesis wollte ich gern hinten ins Seitenteil haben, genau wie den Kondensator.

Also fing Frank am Freitag um 10.15 Uhr an meinen Octavia zu zerlegen. Ich muß zugeben dass es schon ein doofes Gefühl ist, wenn man sieht, dass ein 4 Monate altes Auto zerlegt wird.

Geplant war die TMT in den Original-Einbauplätze zu verbauen, natürlich mit einer stabilen Aufnahme. Ferner sollten die Türen gedämmt werden und die Hochtöner ihren Platz in polierten Kugeln auf dem Armaturenbrett finden.

Dann fing Franks Bruder an die Türen zu dämmen, während Frank sich um die LS-Aufnahmen kümmerte, die Kabel zog und das Auto weiter zerlegte.

Und dann habe ich ihm eine Aufgabe gestellt, die ihn ziemlich ins Schwitzen brachte. Mein Pioneer DEH-P9300R sollte verbaut werden. Leider ist das gute Stück wohl einen oder zwei Zentimeter tiefer als die meisten anderen Radios, hat aber auch noch reichlich Kabel am hinteren Ende. Somit war schon reichlich Fummelei angesagt, aber ein paar Flüche später klappte es dann doch.

An diesem Tag tat das Wetter dann noch sein Bestes um Frank und seinen Bruder zu ärgern und ins Schwitzen zu bringen, im wahrsten Sinne des Wortes bei weit über 30 Grad.

Der Einbau der TMT in den Türen gestaltete sich schon schwieriger als gedacht, denn der Skoda hat nicht sonderlich viel Platz in den Türen. Zuerst baute Frank eine fahrzeugspezifische LS-Aufnahme für den Skoda, aber danach musste noch ein Ring her, da ansonsten nicht genug Platz für die A165 wäre. Ferner stellte sich heraus, dass die Führungsschiene der Fensterheber im Weg war, also wurde sie mit einigen Unterlegscheiben zur Seite gedrückt.

Dann wurden die Körbe der A165 noch gespachtelt und anschließend wurden sie verschraubt und verspachtelt.

Dann ging es hinten im Seitenteil weiter. Die Genesis sollte ja auch noch ihren Platz finden und zwar hinten rechts im Seitenteil. Wie genau das funktionieren sollte, hatte sich Frank wohl schon überlegt. Er verschraubte die Stereo 100 auf einem Brett (MPX natürlich), welches vorher mit Stoff bezogen wurde. Der Kondensator wurde daneben verbaut und das Brett dann vernünftig verschraubt *Daumenhoch* für diese Lösung.

Die Halter für meine Hochton-Kugeln hat Frank an diesem Tag zwar nicht mehr fertig bekommen, aber bis Buende habe ich es ja nicht so weit :D

Und das was ich bis jetzt gehört habe, hört sich schon gut an. Nun lasse ich den Andrian noch eine Weile zum Einspielen, mal schauen wie sich das dann entwickelt.

Alles in allem kann ich nur sagen: "Grosses Lob an den Frank und seinen Bruder Dirk" :bang: :bang:

Herzlichen Dank für eure Geduld mit einem Kunden, der ständig irgendwelche Fragen hatte. Aber ich lerne ja noch...

Alles in allem fühle ich mich beim Frank gut aufgehoben und er weiß wovon er spricht. Ich bin mir sicher dass ich nicht das letzte Mal dort war.

Sowas freut mich zu lesen, der "Taaucher" hat mir auch immer sehr geholfen bei einigen Aktionen, man kann ihn auch einfach mal anrufen und er gibt Tips die Hand und Fuss haben. Ich wünsche Frank, dass sein Laden gut Fuss fassen wird und das Geschäft bald floriert!

Vielleicht werde ich mir die Räumlichkeiten da mal angucken kommen, sofern ich da willkommen bin :D

Vielleicht sind ja noch mehr hier, die beim Frank waren - dann immer rein mit den Erfahrungen! So können wir etwas Publicity ür ein junges Unternehmen machen :beer:

Gruß Lars

Zum Frank würde ich auch jederzeit hinfahren. Demnächst steht auch schon was an ...

Auf jeden Fall :thumbsup:

Gruss, Wolli.

Ähhtsch...Fotos gibt es erst wenn die HT auch ihren endgültigen Platz gefunden haben...

Das kann aber noch zwei Wochen dauern, denn am Montag geht es erstmal einige Tage nach Holland...

Hallo ihr Lieben,
so was liest man doch gerne. Der Skoda war harte Arbeit, besser gesagt schweißtreibend, haben den Laden dann doch gegen 23 Uhr zusperren können :D
Ich könnt ja schon mal ein paar heimliche Bildchen vom Skoda und T Aufnahmen posten, aber NEIN, das überlasse ich Markus.

Bei mir ist jeder herzlich willkommen, ob er was kauft oder nicht spielt keine Rolle, ein nettes Gespräch (sofern es die Zeit zuläßt) ist immer drin und tut gut.
Bis jetzt ist die Resonanz schon gut, habe gut zu tun, freue mich natürlich über jedes neue Gesicht (die alten natürlich auch ;) )

Danke für die guten Wünsche

Grüße
Frank

Jetzt Feierabend habend...

taaucher schrieb:
Jetzt Feierabend habend...

... wasn das für ne Arbeitseinstellung ... *duck* :D ;)

ALLES GUT MEIN FREUND :!: GUTE GESCHÄFTE :!: AUF BALD :!:

Bin auf die Bilder gespannt :!:

:king:

Freu mich SELBSTverständlich auch....
Auch auf BILDER...

Klassse !..
Weiter am BALL bleiben TAaauuucher !..
Wann gibt's bei Dir wieder ein EVENT...War ausgesprochen NETT! !!!

Grüsse an ALLE..
Auch die PutenStaller (lesen die "noch" mit ???)

Anselm N. Andrian

www.cruisers-point.de ..am 2.7. .........................................................

Ich glaub ich muss Zeitnah auchmal in Bünde vorbeischauen...

Ma gucken wo der Frank sich breitgemacht hat usw ;)

grüße
jan

Also ich kann über den Frank bis jetzt auch nur gutes erzählen. Auch wenn ich noch nicht im Laden war, oder ihn persönlich kenn. Er gibt einem immer eine brauchbare Auskunft und hat immer gute Ideen. Apropo: Hast du meine (Dämm)Matten schon verschickt??? :D :D

Auch ich kann bestädigen das man bei Frank gut aufgehoben ist. Intensive und sehr gute Beratung! Fühle mich bei ihm als Kunde sehr aufgehoben.

Grüße

Christian

Hmm, werde da dann auch mal vorbeischauen, ist ja nur 10 Min. von mir wech.......

MfG
Markus

Na dann will auch ich mal ein großes Lob an Frank aussprechen :thumbsup:

Klasse Service und Beratung. Freu mich schon auf nächste mal was bestimmt bald sein wird ;)

Auch wenn ich mehr als nur 10 min fahrt habe *g*

MFG Andy

Habe auch ein RIESEN DICKES LOB an der CarHifi-Store Bünde.

Am 24.7.2014 10:00Uhr einen Helix DSP für sagenhafte 399 € bestellt und heute den 25.7.2014 12:20uhr hat der Postmann geklingelt und den DSP gebracht.

Super Preise Genial schnell Lieferung. Da könne sich alle anderen Shops mal ne dicke scheibe von Abscheiden.

Grüße Stephan

Danke Stephan, Lob hören wir natürlich auch gern. In der Regel ist bei uns alles was lieferbar ist auch wirklich am Lager und meist den nächsten Tag beim Kunden. Dir viel Spaß mit dem DSP!

Grüße
Frank

Zurück
Oben Unten