Erfahrungen mit der Firma Visaton

Toppi

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe kürzlich erfahren, dass die Firma Visaton ganz 5 Minuten oder so von mir zu Hause weg ist :hammer:

Kann da jemand was über die Firma berichten (am Liebsten Positives :D )

Ich weiß ja nicht, vielleicht kann man(ich) da ja sogar mal vorbeischauen...

Gruß

Michael

Hab mal Visaton VOXen beim Denis gehört und fand die ziehmlich klasse... Carsten verbaut auch im auto recht viel von denen (subs, MT, HT (modifiziert)) früher war auch sein TT mal n Visaton. Und sein Heimkino is auch Voll davon. Hab bisher auch noch nicht wirklich Negatives gehört.

Also ich mag das Zeugs von denen.
Wollte mir nach einigen Probehörungen auch sowas zulegen, doch dann kamen mir meine Görliche dazwischen :D

Hehe, ich seh' Carsten schon nen Roman tippen...

Ich habe hier zur täglichen Berieselung Alto IIg stehen. Die Dinger sind Preis-leistungsmäßig echt Klasse.
Alles, was ich bisher gehört habe, macht wirklich Laune und sieht zumindest wertig aus.
Interessant ist dabei vielleicht Carstens Seite http://www.MrWoofa.de. Dort findet sich auch ein Link zum
Visaton Forum und Bilder von früheren Treffen.

Das war zwar jetzt zu den Produkten, aber wenn ich richtig informiert bin, unterhielt die Firma zumindest
früher auch mehr oder weniger regelmäßig Treffen in den eigenen Räumen. Die "Fanbase" lebt und ist aktiv.

Ich würde einfach mal anrufen oder ne Mail schreiben. http://www.visaton.de/de/

Klasse Sachen! Akzeptable Preise und ein Super Service von denen sich die allermeisten Firmen dicke Scheiben abschneiden können.

Ruf an oder schreibt an technik@visaton.com" rel="external und mach nen Hörtermin aus. Und meld dich am besten dann auch gleich an für das große Forumstreffen am 1.8.. Ich werde da sein :)

du kannst auch gerne mich anschreiben. Vorbeikommen ist kein Problem. Jederzeit gerne. Am besten aber kurz mal vorher durchklingeln oder ne E-Mail schicken, nicht dass sich Termine überschneiden.
Angehört werden kann alles im folgenden Link: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=18463 und im leider "etwas veraltetem" Heimkino TL-Sub und Co.
Wenn du möchtest, gibs auch ne kleine Führung durch die Messräume.

Gruß
Sebastian (Entwicklungsingenieur Visaton Technik)

PS: Wir sind ein kleines und freundliches Völkchen, was gerne hilft, wo es kann :beer:
also einfach ma vorbeikommen

Super, das hört sich echt gut an :)

Bin letztens bei Euch vorbeigefahren und dachte, Visaton haste schonmal gehört, dann bissel gegooglet und gesehen, Visaton ist aus Haan :)

Ich schreib gerne später mal eine PN :)

Gruß

Michael

ich habe bei meinem Freund irgendwelche Ovale koaxe gehoert und die sehen nichts besonders aus, aber das sind eine der besten Ovalen die ich gehoert habe- Klang, Lautstaerke- top!

Huhu,

ich hole das Ding mal wieder hoch, weil ich ein paar LS benötige (nur zum Testen),

- Ein Paar 13er mit maximal 13cm Außendurchmesser des Korbes und innen ~10,5cm
- Ein Paar 8er mit maximalen Innenloch von 6,5cm

a) Vorschläge :hammer:
b) Gibt es sowas wie einen Werksverkauf (Abholung) bei Visaton?

Viele Grüße

Michael

Moinsen!

Ich habe schon Lautsprecher von Visaton vertrieben, verbaut und gelegentlich auch vernichtet, wie MrWoofa sicher bestätigen kann.

Und ich kann mich ALLEM Lob das hier in diesem Thread geäußert wurde nur vollstens anschließen.

Astreine Firma, es wird sich nicht auf den Lorbeeren vergangener Jahre ausgeruht, sondern aktuell entwickelt. Alle Lautsprecher die ich bisher in den Händen hatte sind state of the art.
Gänzlich ohne Allüren und Voodoo, alles sehr preiswert.

Die Produkte sind klasse. Die Voxen verrichten bereits seit mehreren Jahren bis auf ein paar Aufstellungsprobleme wunderbar Ihren Dienst.

Lg

Die AL130 habe ich in der Tafal, und DIE KANN WAS! (plus Passivmembran aus 'nem billigen Visaton 17er)

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten