Erfahrungen mit KEF?

Baltik82

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen Standlautsprechern und da sind mir die KEF IQ7se aufgefallen, kennt die jemand? Was ist von der UniQ-Technologie zu halten? Hört sich interessant an gerade was den erweiterten Sweet-Spot betrifft.

Mfg Nico

Moin,

suchst du nach gebrauchten Lautsprechern? Die IQ7 (ich kenn nur die ohne SE) sind meine Lieblingsstandlautsprecher. Allerdings sind die "alt"....
nun sind die IQ70 aktuell und werden glaube ich von den IQ700 (nicht mehr bassreflex sondern mit 2x passivmembran) abgelöst...

Zu den IQs generell: ich find die rocken, ob das allerdings Lautsprecher für Schönhörer sind kann ich nicht beurteilen. Bei mir mussten die Arbeiten :bang:

gruß, Dennis

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja, die IQ7 "se" sind überarbeitete IQ7. Das heißt die Frequenzweiche und der Coax wurden geändert, die Version soll etwas tiefer und feinzeichnender aufspielen. Die IQ7 se sind momentan als Auslaufmodell günstig zu bekommen, der Nachfolger ist wohl die IQ70 bzw. das aktuelle Modell.

Ui, 249€ das Stück ist eine Ansage ...
dafür muss man nicht lange Überlegen (so einem der KEF-Klang gefällt)

Was ist von der UniQ-Technologie zu halten?

Sie hat mich vor 20 Jahren mit dem High-End Bacillus angesteckt, und seit dieser Zeit werde ich diese Krankheit nicht los
Es war damals eine KEF 105/3 - einfach BOMBASTISCH!!!

Das mittlere Chassis ist UniQ

kef105_3_0_pw.jpg

Zurück
Oben Unten