Erfahrungen mit Peugeot 406 Coupe gesucht!

Laguna_GT

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Gute morgen liebe Fuzzis

Mein Kollege hat mir gerade seinen Peugeot 406 Coupe vor die Tür gestellt.
Da soll ich nun ein Radio, 2-Wege Frontsystem und Subwoofer einbauen. Soweit so gut...

Weiß jemand wo ich am besten mit den Stromkabeln durch die Spritzwand komme und wie es mit den LS in den Türen aussieht?
Radioblende hab ich schon bestellt, bin aber etwas skeptisch ob die passt. Er hat ab Werk das JBL Soundsystem verbaut.

Bisher sieht die Planung so aus:
SPL Dynamics SD 6.2 für vorne.
Radio ist ein JVC SHX701
Amps Clarion Mono und Caliber 4-Kanal
Subwoofer hat er mir zwei alte Lanzar 30er gegeben

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann, hab dank 300€ Budget nicht viel Spielraum zum probieren.

406er coupe habe ich mir auch mal angetan. Du wirst diesen Tag verfluchen.
Habe uebrigens noch gelederte spiegeldreiecke rumfligen. Kannst du gegen Versandkostenerstattung haben.

Stromkabel: Radhaus auf der Fahrerseite. Karre aubocken, Rad und Verkleidung raus, dann siehst du wo es lang geht.
Ruf deinen Freund an und lass dir shonmal ein Beruhigungsbiere bringen ;-)
Der Radioschacht ist uebrigens supereng. Mit didis ringen fuer golf 4 kannst du die tueren. Estuecken.

ach so wild ist der nicht so lange du die original Kabel in die Tür nutzt und dort ne passiveweiche verstaust.
Rest ist kein Problem.
Stromkabel geh auchh viel einfacher

Das Auto heute morgen vom Kollegen bekommen und vor meinem Haus geparkt.
Jetzt eben komm ich raus und sehe DAS!!!

Ich fang gleich an zu kotzen... wenigstens hats der Verursacher oder zumindest ein Zeuge gemeldet, es ging ein Zettel von der Polizei dran.

Im spritzwasserkasten befindet sich eine leere Tülle.Vorsicht beim abbauen der Verkleidungen um die Wischer, absoluter Plasteschrott!!!
Ging mWn ein 25er durch.
Der Rest ist nicht schlimm.

Also ich bin stolzer besitzer eines 406 Coupes :liebe: und habe auch das Soundsystem von JBL drin.

Das verlegen des Stromkabels ist nicht schwer. Vor allem beim V6 nicht den ich habe.
Unter dem Bremspedal ist ein Stopfen von da du in den Motorraum kommst.

Wegen dem Soundsystem wirds schon schwieriger. Ich wollte keine neuen Kabel verlegen.
Wozu auch. Hinten im Kofferraum ist der CD-Wechsler mit dem JBL Verstärker.
Wenn du den weißen Stecker abziehst, dann kannst du von da aus alle Lautsprecher anschließen.
Die PIN Belegung hatte ich mir auch aufgeschrieben. Wenn du willst, lasse ich es die per PN zukommen.

Schau mal hier. Da hatte ich schon was dazu geschrieben.
viewtopic.php?t=64669

@Pug_87
Hab mir den Thread mal angesehn, leider hast du einen anderen Stecker am Verstärker. Bei meinem Problemfall ist es ein flacher länglicher schwarzer Stecker. Hab auch schon das Web auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden.

Heute wurde zumindest das neue Radio eingebaut, dank kompletter ISO-Verkabelung ging das auch recht fix.
Allerdings ist der JBL-Verstärker im Kofferraum defekt, es spielen jetzt nur die Breitbänder auf dem A-Brett. Die scheinen direkt über das Radio zu laufen.

Muss wohl in den sauren Apfel beissen und jede Leitung einzeln nachmessen. Damit erspare ich mir schon mal das nervige LS-Kabel verlegen.

@Pug_87
Hast du in den Türen irgendwelche Adapter für die Pioneer TMT gebraucht oder passen die direkt in die orig. Plätze?

Wie kommst du darauf, dass der JBL Verstärker Defekt ist?
Ich frage deshalb, weil es gar nicht möglich ist wenn du das Radio ganz normal an die ISO Stecker anschließt, das die Lautsprecher spielen.

Das ganze funktioniert nämlich so.
Von den ISO Steckern gehen die Kabel in den JBL Verstärker (schwarzer Stecker) und von dort aus dann zu den Lautsprechern (weißer Stecker)

Das die Breitbänder spielen geht eigentlich dann nur, wenn du die Kabel vom schwarzen Stecker mit den Kabeln vom weißen Stecker verbindest.
Hast du Zufällig auch ein hohes Grundrauschen? Dann funktioniert der JBL Verstärker Definitiv.

Zu den TMT:

Ja die TMT haben ohne Probleme in die Halterungen gepasst.
Habe hier noch ein Bild. Ist aber noch mit dem JBL TMT.

Anhänge

• P100804_143719.jpg
    P100804_143719.jpg
    312 KB · Aufrufe: 99
Naja, JBL Verstärker + orig. Radio = Gar kein Ton.
Der JBL Verstärker liegt jetzt auf dem Beifahrersitz und die BB im A-Brett spielen trotzdem. Selbst wenn ich den Verstärker einbaue, spielen nur die BB. Der Verstärker soll wohl schon länger kaputt sein... hab mal rein geschaut, der hat irgendwie Wasser/Feuchtigkeit abbekommen.

Außerdem hat der Verstärker nur einen Stecker, einen großen schwarzen. Scheint wohl im 406er zwei verschiedene Verstärker gegeben zu haben.

Zurück
Oben Unten