Erfahrungen mit Pioneer Einmessmikro?

PsychoHeiko

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen ob man mit dem Original Pioneer Einmessmikro, welches beim P99RS dabei ist, "genau so gute" Ergebnisse erzielt wie z.B. mit einem Audio System Messmikro oder sollte man tatsächlich lieber umsteigen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Mikro gesammelt?

Gruß
PsychoHeiko

Ich glaube der "Fallen Angel" hatte mal geschrieben dass das Mikro sehrwohl taugt.
Nur sollte man es (des Handlings wegen) in einen Alustab verbauen.
Werde das die Tage auch mal ausprobieren.

Dazu brauch ich nur noch einen Adapter von (wars???) 2,5mm auf 3,5mm um in den Lappi zu kommen?

P.S. es war glaube ich auch davon die Rede, dass man den "Mikro Line IN" beim P99 auch als Eingang für das Messsignal verwenden kann. Geht das beim P88 vielleicht auch?

viele Grüsse...

Beim P99 schließt man das Mikro an den Anschluss in dem runtergefahrenen Display an. (2,5mm Klinke) Wenn ich mich nicht irre wird der als AUX im Radio bezeichnet.

Dann werde ich es auch mal testen.

Messenderweise das Mikro auch nach vorn zu den Lautsprechern gerichtet und nicht nach oben wie bei anderen Messmikros, oder?

Hi,
ich ging jetzt davon aus, du möchtest das Mikro zum Einmessen mit dem Laptop nutzen?
Um die normale Einmessfunktion zu nutzen sicher richtig. Nur soll diese eben gerade ordentlich rumsauen. Die korrigierten Bänder abzugleichen ist ohne Nachmessen via Laptop nicht möglich.

Ich dachte eher daran, eine Software (z.B. Arta) zu nutzen.
Mikro an Laptop, und Messsignal über die Buchse ins P99 speisen.
Einfacher gehts nicht.... sollte es denn so funktionieren. :D

Vielleicht meldet sich der Fallen Angel nochmal zu Wort.

mfg

Ne , das geht nicht mit dem geklappten Display glaube ich . Beim P88 brauchte ich nen IP Bus Adapter

Hi Sebastian,
wieso biste nicht hinten über Aux rein?

@Psycho: sorry für OT, aber ich denke es gehört ja irgendwie auch dazu :hippi:

mfg

UPS.....ein richtiger Gedankenpfurz meinerseits.... :woot:
Selbstverständlich möchte ich das Mikro an einem PC nutzen. Den AUX Eingang hatte ich benutzt um vor einiger Zeit die Laufzeitkorrektur mit Arta einstellen zu können.

Kein Ahnung warum ich das da oben so komisch verdreht habe. (SCHLAFMANGEL...FENSTERKITT IST KEINE AUSGEWOGENE MAHLZEIT....DIE STERNE STANDEN UNGÜNSTIG.... :beer:

gruß
PsychoHeiko

Nochmal für alle (und besonders für mich):
Möchte das Mikro an einem PC mit ARTA und/oder Praxis verwenden um meine Lautsprecher @ Home und vielleicht meine Anlage im Auto mal kennen zu lernen (AUF dem Papier :liebe:

ich halte es nicht für unwarscheinlich, dass der adapter auf von 2,5 auf 3,5mm mehr kostet als das mikro wert ist...
die dinger sind keine hochgenauen messmikrofone... sonst würde der 99er das doppelte kosten^^
aber für normales grundeinmessen reicht das teil allemal

Uwe81 schrieb:
Ich glaube der "Fallen Angel" hatte mal geschrieben dass das Mikro sehrwohl taugt.

Genau.. einfach mal den Michael anhauen, der wird da was zu sagen können!

Zurück
Oben Unten