Erfahrungen mit Samsung LE32C630 (32" Full-HD LCD TV)

haudegen

Teil der Gemeinde
Hallo Jungs und Mädels,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Gerät (LE32C630K1W)

Den gäb es beim Rewe gerade sehr günstig (480 Euro), hat eigentlich alles was ich will/brauche.

100Hz, DVB-C Tuner integriert, Lautsprecher nicht sichtbar (Ton läuft über den AV-Reciever), Full-HD Auflösung...
Leider findet Onkel google nichts über das Gerät außer dass es Probleme mit dem Firmware Update geben kann und natürlich die "super" Shopping-Angebote.

Speziell hätte ich Fragen zum analogen TV-Tuner (kann ich DVB-C und analoge Programme zusammen speichern oder geht nur eine Empfangsart, dazu die Bildqualität bei SD-TV) und zur Upscaler Qualität beim DVD schauen.

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

Gruß, Michi

Kann leider nur vom LE37C650 berichten, und der ist echt nicht schlecht, aber hat auch ein paar mehr Funktionen.
Die 100Hz sind eh kacke, das wäre kein Kaufgrund.
Soweit ich weiß kann der beides gleichzeitig, wobei ich nicht weiß wie der das sortiert bekommt.
Kenns nur vom Kollegen der den als 40" hat, das der mit Alphacrypt Karte Problemlos Unity Digital damit empfangen kann, aber in der Liste waren die Analogen nicht sichtbar.
Wäre ja auch quatsch die Analogen zu nehmen, wenn die Digitalen verfügbar sind.
Upscaling ist brauchbar, aber naja, ich finds im Vergleich zu nem BD Player doch recht schwach.
Vergleich war Pioneer DV-444 über RGB Scart gegen PS3 an dem oben genannten TV.
Über HDMI ist das Bild einfach besser, wobei es meinen Eltern egal ist, und die den DVD Player behalten werden.
Die PS3 war von mir nur mal leihweise am TV dran.

analoges TV ist nicht egal, weil ich vom ORF und ATV nur ein Analoges Signal bekomme...dieselben Filme wie auf Pro7 oder RTL, nur ohne Werbung :keks:

warum soll 100Hz denn kacke sein? Klär mich mal bitte auf...

achja, nen BluRay Player bzw. nen DVD Player mit integriertem Upscaler hole ich mir sowieso noch.

Da farg ich mich immer welcher Scaler besser ist. Außerdem interessiere ich mich auch für den TV! (Überall bei REWE?)

du keine Ahnung ob es den überall bei Rewe gibt, hab den hier halt im Laden gesehen... :???:

Das 100Hz Motion Plus ist in meinen Augen für 98% der TV Kost ungeeignet, jedenfalls in meinen Augen.
Es sieht absolut unnatürlich aus, wenn Leute oder Objekte sich bewegen.
Weder beim 37" noch beim 40" Modell gefiel es mir, und gerade beim 40" fand ich das schon recht heftig die Wirkung.
Probier es mal im Laden aus, MM oder Saturn, dann weißt du was ich meine.
Gibt viele Rezesionen bei Amazon zu den 100Hz Teilen, das die das optisch unschön finden.
Blöd ist dabei, das man es für jede Quelle einzeln deaktivieren muss.

wie meinst du einzeln deaktivieren?

speichert der das nach der deaktivierung nicht?
wenn doch wärs ja kein stress...im normalfall hat man ja nicht mehr als zwei, drei quellen ;)

Naja, ich musste es öfters machen
HDMI 1 - Sat Receiver
HDMI 2 - PS3
AV1 - (alter Satreceiver)
AV2 DVD Player (nun aber AV1)
YUV - Wii
USB und DLNA auch noch mal das gleiche.
Ist vielleicht echt nur für Sport zu gebrauchen, denn da passt es halbwegs, außer bei Nahaufnahmen.
Ist nur meine Meinung, aber bin da auch etwas pingelig.
Kann auch keinen DLP Beamer haben, weil ich etwas genervt reagiere auf den Rainbow Effekt.

okay, aber das hab ich alles nicht... :) dvd-player und wd-live player, mehr nicht :D
find ich jetzt aber nicht so schlimm das man das für jede quelle seperat machen muss - wenigstens gibts die möglichkeit dazu =)

was hat denn der 37" an mehrfunktionen?

Der C650 hat noch InternetTV mit an Board, und bessere Kontrastwerte.
Habs gerade mal nachgelesen auf der Internetseite von Samsung.
Soviel Unterschied ist ja jetzt nicht, denn der kleine 630er hat auch schon Netzwerkanschluss.

brauch ich aber beides nicht :D gut, bessere kontrastwerte kann man immer brauchen...hmm.

ich denk ich kauf den die woche mal und probier ihn aus, die meinten heute man kann den bei nichtgefallen auch wieder zurückgeben :thumbsup:

Ein Hinweis zum Thema analoge und digitale Sender:

Ich hab auch nen Samsung (B450) und da kann man beide Varianten speichern. Allerdings kannst du die als Favoriten nur nacheinander ablegen: erst digitale, dann analoge, mischen geht nicht. Vermute mal, das wird bei dem C630 ähnlich sein.

Gruß
Stephan

also, hab mir die Glotze jetzt gekauft ;)

Analoges Material ist echt nicht schön, DVDs machen auch nicht wirklich spaß (JVC DVD Player über Composite; ja ich weiß, suboptimal)...wenn ich keinen Kabelanschluss und meinen WD-Live Player nicht hätte, würd ich das Ding sofort zurückgeben. Bei HD Material macht der Fernseher aber richtig Laune :thumbsup: Für das Geld trotz der schwächen eine Empfehlung wert. Auch wenn ich sagen muss dass der vier Jahre alte Philips-LCD TV ("HD-ready" Display) von meinem Cousin wesentlich besser mit DVD und analoger Kost umgeht.

Bei HD Ready und 32" haste meist eh ein besseres Bild, bzw es fällt eh nicht so krass auf wie bei nem FullHD.
Analog ist leider echt immer schwierig, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Hatte den krassen Vergleich ja bei meinen Eltern mit dem 37" Samsung und dem neuen Satreceiver.
Der Unterschied vom alten Nokia Digital (via RGB) zum neunen HDTV PVR Receiver von Medion (via HDMI) war ein extremer Sprung.
Selbst normales TV sieht da besser aus, weils direkt auf 1080i skaliert und digital übertragen wird, statt das der TV das RGB Signal wandelt.
Kannste kein DVB-T nutzen, oder kein Empfangsgebiet dafür?
Weil das find ich halbwegs akzeptabel, und besser als nen analogen Kabelanschluss zu nutzen ;-)

Hm, für das Geld hätte ICH mir den Panasonic TX-P42X10E geholt, HD-Ready Plasma mit meiner Meinung nach Klasse Bild. Solange er DIR aber reicht und DEINE Anforderungen erfüllt, Glückwunsch zum Neukauf :thumbsup:

Grüße

Flo

32" gegen 42" :eek:
Ist schon ein krasser Unterschied, gerade wenn man recht nah davor sitzt...

ich sitz wenns hochkommt zweieinhalb meter davon entfernt :) ursprünglich wollte ich mir auch nen panasonic plasma holen, aber denke der samsung ist (zumindest für mich) durchaus ein schnäppchen. ich erwarte auch für das geld keine hi-end glotze.

@ matthias: klar hab ich nen kabelanschluss, steht doch im thread. manche programme werden aber nur analog verbreitet, deswegen nehm ich (natürlich nur für DIESE sender) das analoge signal. alles andere DVB-C :thumbsup:

haudegen schrieb:
ich sitz wenns hochkommt zweieinhalb meter davon entfernt :)
Diese Entfernung haben wir im Schlafzimmer zum TechniSat HD Vision 32 auch. Das Bild könnte ruhig noch ein wenig größer sein als 32 Zoll. Das Bild ist dank integriertem SAT-Tuner sehr gut, allerdings fast ein wenig zu klein :D

mein geldbeutel sagt, die bildgröße ist ausreichend :D ;) hehe

klar, über nen meter oder so wär mir auch lieber gewesen...aber da gibts brauchbare geräte mit den features eben nich für das geld; gerade der integrierte dvb-c tuner war ein großer pluspunkt für mich.

Zurück
Oben Unten