Erfahrungen mit Wharfedale Diamond 10?

Laroth

Fachhändler
Real Name
Phil
Halle Fuzzis, da ich leider keine Zeit finde meine HomeCinema Lautsprecher selbst zu bauen, bin ich am überlegen mir ein Set Wharfedale Diamond 10 zu holen.

Geplant wäre

Front: DIA 10.5
Center: DIA 10.CM
Rear: DIA 10.2

würdet ihr diese auch nehmen sollte man lieber gleich die 10.7 nehmen?

Subwoofer würde später eventuell 2x DIA GX-Sub dazukommen, so das ich denke, dass die 10.5 vom Tiefgang her ausreichen würden.

Phil

PS: das System soll sowohl aus Hifi als auch als Cinema laufen, der Raum wäre 5,6x4,35

Re: Erfahrungen mit Wharfedale Diamond 10

Hallo Phil,

Probiers mal bei dir aus. Die Wharfedale diamond serie ist klasse. Ich habe die 1ß.5er nie gegen die 10.7er getestet, ich denke aber die 7er macht den besseren bass und daher die 5er völlig ausreicht.

wenn es wirklich nur der bassbereich ist, da mach ich mir wenig sorgen, die 10.7 wären bei einem reinen stereo setup meine wahl, aber da durch das heimkino setup sowieso zwei subwoofer mit reinkommt, brauchen die Standlautsprecher nur bis 40hz zu spielen, und das sollte ein 16er im BR hinbekommen.

ich möchte damit ja keine Lautstärkerekorde aufstellen und der Raum ist ja auch nicht riesig...

Phil

Falls du sie dir holst würde ich mich über einen ausführlichen Testbericht freuen, da die Lautsprecher auch in meiner engeren Auswahl sind - zumindest welche aus der selben Serie. :)

ich hab jetzt mit dem Vertieb gesprochen, sie stellen mir die Lautsprecher in den Vorführraum und ich kann sie mir mal in Ruhe anhören, wenn sie mir zusagen werd ich sie nehmen.

Phil

Zurück
Oben Unten