Esx Signum 4120 se Lichtmaschinen pfeifen / Chinchmasse Widerstand

sonnengottblau

wenig aktiver User
Hallo zusammen , ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen. Wie es die Überschrift schon sagt handelt es sich um leichtes Drehzahl abhängiges Pfeifen aus meine Lautsprecher ! Meine Frage ist in erster Linie nur ob es normal ist das meine Esx Signum 4120 einen Chinchmasse Widerstand von nur 1 K ohm hat, oder ob die defekt ist????..... und wenn ja ob man so etwas reparieren kann???
Schon mal lieben Dank für eure Hilfe.

hallo

ob die 1 Kohm normal sind kann ich nicht beantworten aber es kann schon sein das es der normale wert ist

ich hab selber stufen da ist dieser wert 10 Kohm , bei einer anderen aber auch nur 50 ohm

Mfg Kai

Hallo, habe gelesen das der Wert viel hör liegen muss!!... Bis zu 1 Mohm!!!.... Deshalb auch meine Frage, wenn da wirklich etwas kaputt ist, brauche ich nicht weiter nach dem Fehler suchen!! Ich hatte vorher zwei Endstufen verbaut und hatte damit keinerlei Probleme, also kein Lichtmaschinen pfeifen!!

Gab es denn schon eine Lösung für das Problem? Ein Kumpel von mir hatte bei der gleichen Endstufe genau das gleiche Problem nur das es sporadisch war. Würde mich ja interessieren :)

Hallo, ja die Lösung des Problems war die Endstufen ausbauen und eine neue rein.... Bei meiner ist anscheinend wirklich etwas defekt, soll man wohl reparieren können, weiß aber nicht ob sich das lohnt.

Okay danke :) Ist ja gut zu wissen auch, wenn es das Auto samt Endstufen nicht mehr gibt.

Zurück
Oben Unten