Eton cx 280? Bzw HT bis 180€

slix1001

Teil der Gemeinde
Hi Leute

Überlege mir gerade diese HTs zuzulegen.
Könntet ihr mich mit ein wenig Erfahrungsberichten füttern?^^
Suche das klangliche natürlich.
Hätte vorher Mille drin also sollte der neue dem mit den richtigen Einstellungen am prozzi nah kommen.
Ein schönes klares Bild ohne zu scharfe Höhen wäre wünschenswert.
Budget sind max 180€
Mir ist wirklich wichtig dass er obenrum nicht nervt.
Also wenn wir was schönes habt oder zum Eton was erzählen könnt, ran an die Tasten!
:)
Danke schonmal!

Achso HT kommt mit an ne Voce 5.1 so wies aussieht ^^

Re: Eton cx 280?

Achso :
TMT wird ein AA 165 g4 es sei denn da gibt's auch bis 180 was schickeres, was ich stark anzweifle ^^

Vielleicht ein Micro Precision Serie 7?! Müsste gebraucht zu bekommen sein.

Servus
ich hatte den CX280 an der pa105.4, getrennt am Alpine9887 , in den A-Säulen ausgerichtet
das hat mir richtig gut gefallen, nie nervig, mir hat nichts gefehlt (Arbeitskollege fuhr Serie 7 an Genesis, das war mir irgendwie zu viel. nicht schlecht, aber nicht mein Geschmack. auch Einstellungssache, keine Frage. ihm gefiels, mir eben meins :bang:
klare Empfehlung meinerseits :thumbsup:

Oh ich sehe gerade ich bin in Homehifi gelandet^^
Könnte das wer berichtigen?^^

Zu den MP Serie 7:
Wollte beim HT nicht gebraucht kaufen^^
Wenn jemand den günstig neu anbietet wäre das cool ^^
Hab die auch schon gehört allerdings keine Ahnung ob die Einstellungen richtig waren, jedenfalls war er mir obenrum zu aufdringlich.
Ein ähnliches Gefühl hatte ich bei den AAs aus der g Serie.

Ansonsten @ steschto:
Danke schonmal! Genau das wollte ich hören.
Klingt vielversprechend :)

Noch wer Vorschläge ?

Dankee :)

Habe gerade gesehen dass es die Eton cx 280 als HG und als V gibt
Sind die baugleich?
Wo liegt der Unterschied?
Laut Netz fängt der V bei 180€ an?

Der V ist zusätzlich ventiliert und setzt klanglich noch ein Sahnehäubchen drauf.
Auch von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung für die Eton HT 280. Gute Auflösung, angenehmer Klang und nicht aufdringlich.

die V waren beim Discovery System drin
die "ohne" in der Adventure Serie

Also sollte ich lieber die V nehmen ^^
Danke danke!!!!
Dann wärs das schon, es sei denn jemand hat die hier im Angebot und sie sind etwas günstiger :)

Greetz

Bin auch gerade dabei mir den Eton CX anzulachen, also häng ich mich hier mal dran.
So wie ich das sehe (auf der Eton Homepage) gibt es neu nur noch die CX 280 SG. Und hier in der Schweiz scheinen auch alle Händler nur mehr diesen anzubieten. Was ist nun aber der Unterschied zwischen SG und dem HG bzw. V? Oder anders gefragt welchem der beiden entspricht der SG (eher)?

http://www.etongmbh.de/produkte/car-hif ... /1/pid/31/

Gruss Mathias

bin ebenfalls ziemlich zufrieden, es gab mal ein unterlegtes leicht metallernes Geräusch, aber das hat sich nach Endstufentausch gelegt.
richtig nervig finde ich sie nicht, lösen schon sehr ordentlich auf, teilweise aber ein wenig spitz.

Also die V weiterhin?

Noch ne frage :

Hab auf Bildern gesehen es gibt welche die haben ein silbernes Gitter.
Ist das angeschliffen oder gibt's das so?
Aus welchem Material besteht denn dieses Gitter ?

dünnes Blech würd ich sagen
früher waren die silber (beim V bin ich mir nicht ganz sicher)

die Gitter meiner HTL sind silbrig, ja. ist aus einem Metall.

Ganz klar die cx280v.
Mir haben die cx265 vom RS160 besser als die vom Adventure gefallen. Wären eihe günstigere Alternative

Und wie sind die cx 290 so?
Spührbarer Unterschied zu den 280?

die CX 290 kenne ich auch, 3 Wege, aber sonderlich beeindruckt war ich nicht. aber lag wohl an dem gesamten Einbau.

Zurück
Oben Unten