Eton ECC 300.2, 500.4 & 1200.1

MotorShow

Teil der Gemeinde
Großer Vergleichstest in der morgen erscheinenden Ausgabe der Car&HiFi - Details dazu auf unserer homepage http://www.etongmbh.de/aktuelles/ oder unserer facebook Seite "Eton-Ride the Sound"

Anhänge

• ECC300,500,1200_small.jpg
    ECC300,500,1200_small.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 84
AW: Eton ECC 300.2, 500.4 & 1200.1

also eine 500.4 und eine 600.2 kann ich auch. Mein eigener nennen.. Die 600er auch. Schon länger an den tmt's. Die 500er könnte ich noch nicht testen. Aber ich erwarte nix negarives

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Re: AW: Eton ECC 300.2, 500.4 & 1200.1

MoeJoe schrieb:
also eine 500.4 und eine 600.2 kann ich auch. Mein eigener nennen.. Die 600er auch. Schon länger an den tmt's. Die 500er könnte ich noch nicht testen. Aber ich erwarte nix negarives

Hi,

könntest du den Beitrag nochmal in verständlich posten ? Irgendwas scheint da beim Handy-Tippen schiefgelaufen zu sein.

:beer:

Car&HiFi- und Autohifi - Testnoten sind schon immer klasse. Da wird ein 5000,-€-Edel-System mit 1,1 und ein 38,-€ China-Brüll-Koax mit 1,8 bewertet....Etwas spitz formuliert..
Ob Standard, Mittelklasse, Oberklasse oder Spitzenklasse wird am UVP festgemacht, sind an dem, was das Produkt leistet..... Nach dem Motto "ein Lautsprechersystem für 200,-€ ist Oberklasse, eins für 400,-€ ist Spitzenklasse".

Das ist keine Bewertung der wohl sehr guten Eton-Produkte, sondern lediglich des Bewertungssystems diverser Fach-Werbe-Zeitschriften.

mfg
fabian

Re: AW: Eton ECC 300.2, 500.4 & 1200.1

Fabian schrieb:
MoeJoe schrieb:
könntest du den Beitrag nochmal in verständlich posten ? Irgendwas scheint da beim Handy-Tippen schiefgelaufen zu sein.
mfg
fabian

also eine 500.4 und eine 600.2 kann ich auch mein eigener nennen...
Die 600.2 auch schon länger an den tmt's. macht da einen souveränen eindruch und hat ordentlich reserven.
Die 500.4 könnte ich noch nicht testen. Aber ich erwarte nix negarives. wird mein neuer H>T & MT Antrieb werden

Joa, die Zeitschriften sind, außer um aktuelle Neuerungen mitzulesen, absolut unbrauchbar.

Was da teilweise für fachlicher Müll geschrieben wird ist schon traurig und zeigt klar auf, welches Klientel angesprochen werden soll.
Ich habe da auch schon mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen, bekam aber noch NIE eine Antwort.

Die Gewinnspiele sind noch ganz nett.

Gruß Alex :beer:

Hallo,

HAbe auch die Eton ECC 500.4 und habe dort an Front meine Hoch/Mitteltöner angeschlossen. Und an Rear meine TiefTöner.

Konnte aber nirgens lesen wo denn die 2x75w und die 2x145w anliegen, denke mal an Front die 2x75w? Also sollte es richtig angeschlossen sein.

Aber wie stellt man die Hoch/Mitteltöner und Tieftöner ein?
Tieftöner braucht ja 60hz Hochpass und 100-400hz Lowpass, aber man kann wohl nur einen LP filter einstellen :stupid:

Und ist die Mitte zwischen 50-500hz auch ca. 275hz?

Hab die Hochtöner mal auf 500hz HP gestellt und die Tieftöner in die Mitte also um die 250hz LP?

Oder was sagt ihr wie man es besser einstellt?

Hochtöner Exact EN 25 T4
Mitteltöner Exact EN 65 B4

Tieftöner Hertz SV200L
Teilaktiv getrennt

Gruß

Hochtöner 500 Hz HP ? Das wird wohl nicht lange gut gehen.
Erfahrungsgemäß kannst 25er Hochtöner je nach Modell irgendwo ab 2000 Hz trennen.
Oder hast du eine Mittel-Hochton-Weiche vor den EN25 + EN65 ? Dann würde es vermutlich passen.

Wenn die Eton kein BP-Filter kann musst du dir für die SV200 was anderes überlegen. Z.b. Weichen im Radio benutzen falls vorhanden oder einen separaten Prozessor verwenden.

mfg
fabian

Ja zwischen hochtöner und mitteltöner ist noch eine weiche. laut miketta sollen die auf 630hz gestellt werden.

Habe mir jetzt wie ; im andren beitrag empfohlen wurde, ein Audison bit ten DSP bestellt. Damit kann ich ja dann HP und LP filter einstellen

Zurück
Oben Unten