Eton Force 10-800 BR oder 12-00 BR

schorsch3333

Teil der Gemeinde
Hallo,

möchte mir einen der o.g. Woofer in der Originalkiste zulegen. Leder weiß ich noch nicht welchen.
Amp ist ne Eton 2802, auto ein Seat Leon 1P, Musikgeschmack Techno/House, Roc/Heavy, gaaanz wenig Hip-Hop.
FS ist ein AA165G und Diabolo R25A.

Mich würde eure Meinung hierzu intressieren. Wichtig ist mit guter SAUBERER Klang, ohne Dröhnen und auch gut Druck!

Danke Vorab!

Was hast du für ein auto?

DSP vorhanden ?
HU mit LZK ?

Wäre noch interessant zu wissen.

mfg

ps. mit der kombi was du hast würde ich (wenn es kein BP sein muss) 2x peerless xxls 25er in 70l BR verbauen.
die drücken richtig gut und tief.
Klanglich mit zu den besten die es gibt

Radio ist ein P88RS, hab also schon ein paar Einstellmöglichkeiten.

Auto ist - wie oben geschrieben - ein Seat Leon 1P.

Derzeit läuft ein Atomic Quantum in 55 Liter BR im Kofferaum. Groß umbauen möchte ich nicht mehr, daher die fertigen Kisten.

@Stefan: Warum sollen die unschön spielen?

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion über gg oder br auslösen sondern euee erfahrungen mit den woofern wissen.

Es geht nicht um die Grundsatzdiskussion, sondern um die Akustik des Raumes, die dort behandelt wird. Nach dem Lesen hättest du verstanden warum die verlinkten Dinger dröhnen werden und eben nicht SAUBER spielen.

Naja, wer nicht hören will, muss hören. Viel Erfolg. ;)

Sory, aber ich habe ersten keine Zeit und zweitens keine Lust mir gefühlte 5000 Posts durchzulesen umzu erahnen können, was du mir damit sagen willst und warum ausgerechnet diese Woofer dröhnen sollen.

Nix für Ungut

Na ja,wenn keine Zeit und keine Lust vorhanden ist,dann aber anscheinend genug Geld...
Gehäuse-Subs sind leider selten optimal berechnet und klangliche Einbußen sind vorprogrammiert...

Die Fertig woofer sind meist Universal gehäuse die für die allg.heit gebaut wird.

Solch ein woofer spielt komplett anderst von Fahrzeug zu Fahrzeug.

Nicht umsonst Stimmen wir die Gehäuse aufs Fahrzeug ab.
Port länge , Gehäuse größe...
etc...

mal kurz gesagt.

Warum möchtest du denn den Quantum nicht mehr haben ? Er ist doch für deinen Musik eigentlich genau richtig :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten