Eton pa 2802

Registriert
19. Sep. 2024
Beiträge
2
Hallo,ich habe in meinem Auto die Endstufe getauscht,von ner hifonics auf ne eton pa 2802 und seit dem muss ich im zündungsmodus warten bis meine Anlage losspielt ,wenn ich direkt starte geht der Verstärker nicht an,kann mir vielleicht einer sagen warum weshalb und wieso das so ist und heute ist sie wärend der Fahrt nach ca.15 min ausgegangen,warum??

Und wie schließe ich die Endstufe richtig an und welche Einstellungen an der Endstufe muss ich wählen??vielen dank im voraus für eure Antworten
 
Hallo Totty,
leider sind wir keine Hellseher.
Du hast dein Auto vor dir und kannst alles durchmessen, wir nicht.

Welches Auto?
welches Radio?
welche Stecker?
welche Signalanbindung?
welche Batterie / Akku und welche Kabel?
Sicherungen?

Hast du Bilder gemacht vom Anschluss damit man vielleicht was sehen kann?

Welche Hifonics Stufe ging denn vorher?
war die genauso angeschlossen?
wo ist die Eton PA Stufe denn her, wurde die vorher geprüft das da nichts defekt ist?

Das wär mal nen Anfang fürs Online-Rätselraten.

Oder du fährst zum nächsten CarAudio Händler damit der sich das anschaut (wenn das einer macht)
 
Ich fahre einen Audi A3 8pa sportback 2,0 tdi,Radio ist ein alpine naviceiver.was für Stecker meinst du und was ist gemeint mit signalanbindung??(bin leider kein Profi)die vorige hifonics war eine zxi 9000 und ja die eton ist genauso angeschlossen.hab ne 150 ampere Sicherung hinter der Batterie hängen und die Batterie ist eine neue Varta Blue Dynamics einen Kondensator mit 1,5 farrad hängt auch dran.strom und Massekabel sind 50mm2.
Die Endstufe wurde geprüft,ist aber schon länger her,danach hat sie bei mir ein Jahr rumgelegen,Fotos hab ich noch nicht gemacht.
 
vom Alpine Radio geht das Signal per Cinch an die Endstufe - erste Annahme.

Ferner dürfte die 2 Kanal Stufe am 1,5F Cap einen Subwoofer antreiben? - 2. Annahme... oder was genau hängt da dran (Anschlussimpedanz ect)..

Wie und wo ist der Masseanschluss befestigt? Blech blank geschliffen?

Sicherung mal rausgezogen und Kontakte vom Strom / Massekabel angeschaut?

Die ZXi9000 hat eine Leistungsaufnahme von etwa 60-110 Ampere, die Eton PA von max. 75 - 155 Ampere

Ist denn eine Spannungsanzeige verbaut oder kannst das mittels OBD II Stecker per CarScanner / Torq oder Multimeter messen / anzeigen? Vielleicht ist ja nur der Starterakku entladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich würde am Remote Anschuss an der Endstufe mal messen was passiert. Dazu Multimeter auf Gleichstrom Spannungsmesseung V mit +auf Remote und mit minus auf Masse. Dann den Start Prozess ganz normal ausführen. Liegen 12v an. Dann das gleiche nur mit warten vor dem Starten wie du geschrieben hast. Wenn bei test 1 und oder 2 keine 12V anliegen hast. Können wir dir weiter etwas empfehlen. Eventuell hast du auch garkeinen Remote... das kann man aus der ferne aber nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten