Eton RSE

MotorShow

Teil der Gemeinde
Ich hoffe ich poste das im richtigen Forum - aber ist ne "Ankündigung"

Neues Composystem der gehobenen Klasse setzt neue Maßstäbe
Mit dem RSE präsentiert Eton ein 2-Wege System aller erster Güte

Neue Maßstäbe in punkto Klangeigenschaften – dies sind die Ansprüche die für Etons neues 16cm System gelten. Und diese Ansprüche sind berechtigt. Wohl noch nie klang ein System dieser Preiskategorie so überzeugend.

Charakteristisch für das RSE ist unter anderem die neu gestaltete Membrane des Tiefmitteltöners. Die Eton-typische Wabenstruktur ist durchzogen von feinen kurvigen Linien die der Membranoberfläche ein noch dynamischeres Äußeres verleihen und für eine erhöhte Steifigkeit sorgen. Die Membran selbst besteht aus einem neuartigen Papier-Schaum-Papier Gemisch in Sandwichbauweise, der edle Gusskorb der statt Schraubterminals nun Schnellverschlüsse hat, komplettiert die hochwertige Erscheinung des Lautsprechers. Auffällig ist die extrem flache Bauweise des Tiefmitteltöners (Einbautiefe 55mm) Premiere auch beim 25mm Hochtöner – erstmalig setzt Eton eine Keramik-Aluminium-Keramik Beschichtung ein, die für gut aufgelösten und absolut klaren Hochtonklang steht.
Eton zeigt mit diesem System wieder die weithin bekannte Kernkompetenz des Unternehmens: Lautsprechersysteme aller höchster Qualität zu entwickeln und zu produzieren, die sowohl audiophil sind als auch pegeltechnisch richtig glücklich machen.
Herausragend ist die eigenständige Klangnote die das RSE zu Leisten im Stande ist. Das System ist sehr körperhaft, hat eine extreme Dynamik und der 32mm Antrieb garantiert die starke Belastbarkeit. Erhältlich sein wird Etons neues Flagship System ab Ende Oktober.

Anhänge

• eton7.jpg
    eton7.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 73
  • eton8.jpg
    eton8.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 61
  • eton6.jpg
    eton6.jpg
    380,7 KB · Aufrufe: 62
wo wird sich das preislich bewegen?
wenn ich das richtig verstehe ist das die ablöse für das MGS-system, oder?

wie sieht's mit eigentlich mit neuigkeiten im mittleren preisbereich als alternative zum RS- oder A1-system aus?

irgendwie ist die produktpolitik seltsam... vielleicht kannst du da ja auch etwas licht ins dunkel bringen.
im einsteiger-bereich gibt es drei systeme: POW160, POW172 und Pro170, die sich nur marginal unterscheiden...

im mittleren segment gibt's (gefühlt) seit jahren nichts neues.. immer noch das RS161/160 bzw. die Adventure-serie... während es z.b. von elettromedia bei Hertz zwei neuauflagen des HSK gab und mit audison z.b. jetzt noch das voce system dazu kommt...

und im high-end-bereich jetzt statt dem MGS das og. neue RSE... da hat sich also auch was getan...

seid ihr einfach der meinung, dass die vorhandenen system im mittleren segment immer noch konkurrenzfähig sind und sich gut genug verkaufen oder konzentriert ihr euch bewusst auf die beiden anderen segmente..
oder ist mir da einfach was entgangen?

Das RSE ist nicht die Ablöse fürs MGS, sondern ersetzt das RS 160. Das RS 161 gibt es weiterhin, es ist also die Neuerung im mittleren Preissegment...

LG

Hey Jens,
Das RSE liegt bei 339€, Infos gibt's bei uns. Werde demnächst die ersten Tests machen, für mich endlich ein Nachfolger des RS160. Der TMT ist auch nur 55mm tief, man darf wirklich gespannt sein.

(PS: Sonntag auch in Neuwied?)

Hi alle zusammen...
habt Ihr den RSE nun mal testen können? Wäre um Erfahrungsberichte dankbar....
greetz tom :thumbsup:

In der nächsten Ausgaben der beiden großen CarHifi Magazine sollen wohl ausführliche Tests drin sein...;)

Anhänge

• RSE_small.jpg
    RSE_small.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 83
Wir haben jetzt 2 Systeme verbaut.Die Anfassqualität gerade des TMT ist schon sehr gut, absolut wertig, dazu eine recht geringe Einbautiefe. Der Hochtöner ist von der Form her wie die bekannten HT´s der RS 161 Systeme, jetzt aber mit der Keramik-Aluminium-Keramik Beschichtung. Verbaut haben wir es jeweils im Golf 6, beide male allerdings aktiv.

Klanglich spielt das System in den von uns verbauten Konstellationen (einmal an einer Mosconi 60.4 DSP und einmal an einer LRx5.1 mit Bit Ten) nach etwas Einspielzeit absolut sauber und im Hochtonbereich entspannt und perlig, was mich beeindruckt hat ist die Lässigkeit des Tieftöners, damit hat Eton wirklich ein erstklassiges Chassi entwickelt. Zum passiven Betrieb kann ich leider noch nichts sagen, sobald wir eins verbaut haben werde ich hier berichten.

Mein Fazit:

Das RSE ist ein mehr als würdiger Nachfolger des RS 160 Systems, wobei ich sie nichtmal direkt vergleichen wollte, das RSE ist audiophiler und wirkt für mich erwachsener, gereifter.

Grüße
Frank

Servus zusammen...
Ich hatte das Vergnügen, das RSE verbaut in einem Seat zu hören. Ohne Verstärker, OHNE Subwoofer, direkt am Radio - es war echt Hammer. Man glaubt echt da muss doch ein Sub dabei sein. Der Hochton ist klar und fein, der Tiefton wie gesagt, man glaubt....

Fazit: Für mich deutlich besser als die Vorgängersysteme!
Greetz Tom

Hallo zusammen ,
Gibt es die TMT auch einzeln? Wo liegen Sie dann preislich?
Gruß Jörg

Jogi e46 schrieb:
Hallo zusammen ,
Gibt es die TMT auch einzeln? Wo liegen Sie dann preislich?
Gruß Jörg

Das interessiert mich auch sehr!

Das würde mich aber auch mal interessieren

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die TMTs wird es natürlich bald auch einzeln geben! Ich halte Sie hierzu auf dem Laufenden

Ja habe ich heute schon gesehen :thumbsup: Sind das UVP's oder gibts da noch keine?

Wird es auch einen entsprechenden Mitteltöner (10er oder 8er) geben?

Aufgrund dessen dass Eton schon 2 Mitteltöner im 8 cm Bereich hat, würde ich das ernsthaft bezweifeln...

Aber wer weiß, vielleicht wird ja der RS 100 durch einen RSE 100 ersetzt...

mixtape schrieb:
Ich hatte das Vergnügen, das RSE verbaut in einem Seat zu hören. Ohne Verstärker, OHNE Subwoofer, direkt am Radio - es war echt Hammer. Man glaubt echt da muss doch ein Sub dabei sein. Der Hochton ist klar und fein, der Tiefton wie gesagt, man glaubt....

Fazit: Für mich deutlich besser als die Vorgängersysteme!
Echt? Man glaubt einen Sub zu hören? An 10 Watt Radioleistung, nur durch euer tolles Eton-Produkt? Ist ja der Hammer! :hammer:

Mal ganz ehrlich: Lasst die Sache mit dem Pseudo-User-Account! Das ist nicht nur peinlich, sondern die Masche und die Aussagen sind gänzlich unpassend für das Klangfuzzi-Forum! ;)

Zurück
Oben Unten