Eure Lieblings Verstärker?

DüSe

Teil der Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach einem Verstärker für meine Selbstbau Lautsprecher.

Ich stehe ja eher so auf die alten Boliden, schön mit Voll Alu Front und großen Reglern.
Zum Beispiel der Marantz 1060
http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/Marantz/marantz_1060/Marantz_1060.htm

Wollte daher einfach mal in die Runde fragen, was sind da aus optischer/ technischer Sicht so eure Favoriten?

Soll einfach mal ne Sammlung schöner Verstärker werden ;)

Denke mal so einen Tread gibts noch nicht, zumindest ist mir keiner bekannt.

Optisch und klanglich mit die schönsten Heimverstärker ohne Röhren waren die Luxman C03/M03. Muss ich mal rauskramen udn abstauben. Hoffentlich gehen sie noch. Der souveränste ist mein Adcom 5800 - mit 2 x 400 echten Watt made by Nelson Pass kein Wunder.... :)

Der hoellstern wird doch aber normalerweise eher im pa Bereich genutzt oder täusche ich mich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

"Eher" ist leicht untertrieben, wer diese Watt-Waffe nicht für PA benutzt ist schon ziemlich schräg drauf :keks: bei dem benötigten Kleingeld für so einen Amp gehört dazu auch adäquates Beschallungswerkzeug. Die Stufen spielen ihre Vorteile an niedrigsten Impedanzen aus, wo manch PA-Endstufe an <2 Ohm schlapp macht, ziehen die Deltas noch richtig durch...

Vorverstärker .. Dayton wright .. Spectal DMC 20 . Gronski Research . The fisher .
Endstufen .. H & K citation . SAE . Ampizilla . Marantz .
Vollverstäker .. NAD 3020 ( nutzend ) .. auch andere NAD . Sansui . Akai . Grundig . Musical F. . Luxmann .

auto ..
Monolithic . Zapco . PPI . Audio Art . Arc audio . linearpower . Orion . Clarion . und viele andere . ( mögend & einige habend )

Liebe schöne herzliche beste Sonntags - Grüße aus
HAMBURG !
Anselm N. Andrian
++49(0)173 - 99 79 790

Dir & EUCH alles GUTE !

Weiter im Thread !

Puristisch, mit einem top Preis-Leistungs-Verhältnis

Nakamichi IA-3

ia3.jpg

Gruß

Tom

Autsch! Noch einer, mit 32 A abgesicherter Schuko-Steckdose im Wohnzimmer :lolschild:

10A reichen auch, kommt hald deauf an welche pa du dran hast :))

und ja, bisserl kleingeld brauchts schon, so der eine oder andere monatslohn ;)

und das mitn 2ohm stimmt, haben das ding mal mit 1.6ohm gebrügelt bis an die clipgrenze (2tage ohrenpfeifen nacher) und null gezerrt :)) ist wirklich jeden cent wert

notiz am rande, in nem andern forum fragte mal jmd, welcher amp besser als son dingenspioneer sei, ich dann so aus spass, er soll sich ne hoellstern zutun die is super
.... filmschnitt cut szenenwechsel...
2 oder 3 wochen später er so PN, er hat sich jetzt son ding mitm 230v spannungswandler eingebaut, wie muSs er jetzt das radio und die LS anschliessen. mit dem verweis auf neutrik hab ich ihn dann alleine gelassen. am nächsten morgen er dann so zurück geschrieben, dass seine LS sich in rauch aufgelöst haben......

ach ja, er ist jetzt seit letztem märz im prof. PA verleih angesiedelt... denkt er jedenfalls

lustig das ganze :)

"Eher" ist leicht untertrieben, wer diese Watt-Waffe nicht für PA benutzt ist schon ziemlich schräg drauf :keks: bei dem benötigten Kleingeld für so einen Amp gehört dazu auch adäquates Beschallungswerkzeug. Die Stufen spielen ihre Vorteile an niedrigsten Impedanzen aus, wo manch PA-Endstufe an <2 Ohm schlapp macht, ziehen die Deltas noch richtig durch...

tooltime: *mehr power grunz grunz*

Zurück
Oben Unten