exact hx22 hochtöner

schnickschnack

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
hallo,
mich würden mal die erfahrungen zu diesem hochtöner interessieren. in der car/hifi war er ja mit dem m18w zusammen im test.
wie sind eure erfahrungen mit diesem hochtöner bisher und was kann man so berichten?

Noch nicht gehört, soll aber noch mal ne Schippe auf den HX20/ D19 drauflegen!

spielt lt Aussagen Anderer sehr fein und dynamisch, glaube der HT ist auch in B.Möllers TT verbaut (gewesen) . Vll. hat den ja jemand mal gehört..

wenn man den hx20 bzw den hx22 mit nem andrian ht vergleichen würden was für unterschiede würden dabei herrauskommen? außer das der exact made by scan speak ist ;)

kenne den a25g4 im golf4 z.b. von nem bekannten und den fand ich schon sehr imposant vom detail her...

mich würde auch interessieren wie er so klingt, ob eher aufdringlich oder zurückhalten und smooth und nicht so hart!

ausrichtung währe auch interessant falls schon einer getestet hat... :thumbsup:

@ Schnickschnack

der HX 22 von Exack! wird nicht bei ScanSpeak in Dänemark gefertig. Ich weis nicht woher Du diese Info hast , sie ist aber falsch.

Grüße

Dominic

...viele schnappen eben auf, das Burkhard fertige Produkte von extern einkauft und exact drauf schreibt und nochmal nen 50er oben auf schlägt.. aber das wäre ja zu einfach! :hammer:

sebastian80 schrieb:
...viele schnappen eben auf, das Burkhard fertige Produkte von extern einkauft und exact drauf schreibt und nochmal nen 50er oben auf schlägt.. aber das wäre ja zu einfach! :hammer:

Naja.. Jeder möchte nunmal etwas zum leben haben. Und einem Vertrieb kann man das mMn. nicht übel nehmen, denn der hat ganz andere Kosten die auf ihn zusätzlich zukommen.

bin nich kontra exact ..fahre ja selbst mit dem zeug rum und bin auh einer von denen die nach seiner methode einmessen lassen :ugly:

@ diabolo,
hatte da vielleicht was falsch verstanden...

hatte halt mal wo gelesen das der gute mann mit scan zusammen arbeiten soll und dort seine chassis herstellen läßt nach eigenen vorgaben entsprechend.
daher kamm diese annahme ;)

gibt es den nun einen vergleich zum a25g4 meinetwegen auch zum hx20 wenn keiner zum 22er erfahrungen hat im vergleich. weil mich würde der vergleich halt interessieren.

ruf doch bei exact an... der kann es dir am besten erklären. Beide Lautsprecher spielen auf oberstem Niveau , aber jeder anders. Einstellung spielt da auch eine sehr große Rolle.
Gehört habe ich ihn nicht , aber der HX 20 war schon sehr detailreich, genau wie der AA25g.. da muss man selbst entscheiden und sich einfach mal die Mühe machen irgendwo zu hören.
Ich denke falsch machen kannst du bei beiden nichts !Da gehts am Ende um persönlichen Geschmack. Laut Datenblatt spielt der HX22 sanft auf und ist Detailreich...

Zurück
Oben Unten