Festplatte für CD-UB100 formatieren

pedrosch

wenig aktiver User
Hallo,
möchte mir für mein pio 88 rs den CD UB100 USB Adapter zulegen. Laut Bedienungsanleitung von Pioneer werden bis zu 250 GB unterstützt. Die Platte muss aber in FAT 12, FAT 16 oder FAT 32 formaiert werden. Meines Wissens unterstützt z.B. FAT 32 aber nur 32 GB. Kann ich den Platz einer 160 GB 2,5 " Platte überhaupt nutzen?? Wie verhält es sich mit Festplatten genrell im Auto (Erschütterung, plötzliche Stromunterbrechung wenn die Zündung ausgeschaltet wird).

Das ist Quatsch, FAT 32 unterstützt durchaus mehr als 32GB. Die Beschränkung gabs glaube bei FAT 16. Einzige Beschränkung bei FAT 32 sind die 4GB Maximalgröße einer einzelnen Datei.

Der Platte Strom wegnehmen ist kein Problem. Die dreht dann aus. Macht man ja mit jeder externen Platte so. Nur weiß ich nicht, wie der Adapter das An- und Abmelden der Platte regelt. Aber Pio wird schon daran gedacht haben bei ihrem Adapter.

Erschütterung ist natürlich immer ein Problem. Bei 2,5" aber weniger als bei 3,5". Aber bisschen weich lagern kommt der Lebensdauer sicher zu gute

Die natürliche Grenze von FAT32 liegt bei 8 Terabyte! Nur weil Windoof mit seinen internen Mittel nicht mehr hinbekommt, heißt das ja nicht, dass FAT32 nicht mehr kann.
FAT32 Beschränkungen

Zurück
Oben Unten