Flache Lautsprecherboxen / Selbstbau?

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
Ich würde gerne meinen Schreibtisch selber bauen und dort neben den beiden 27" Monitoren auch Boxen (unsichtbar) einlassen. Damit das ganze nicht aussieht wie ein Klotz hätte ich gerne möglichst flache Lautsprecher. Stereo, oder Stereo + Center. Muss kein High End sein, ist nur für eine leichte Berieselung am PC.

Kennt jemand ein brauchbares Selbstbauset das für deises Vorhaben zu gebrauchen wäre?

wenn du monitore einlassen willst, kannst du doch auch die lautsprecher einlassen... so hast du quasi n grades armaturenbrett vor dir und schon gibts ja tausend varianten :)

ja klar will ich die Lautsprecher einlassen. Ändert aber nix daran, dass das ganze flach sein muss. Bzw. das ist sogar der Grund, weshalb die flach sein müssen :)

im Prinzip kannst du ja fast alles nehmen was es so an Bauvorschlägen gibt, und dann einfach das Gehäuse sehr flach bauen wie es halt die Einbautiefe des TMT erfordert.
Ich sehe da aber halt eher das Problem was du fertigungstechnisch realisiert bekommst. Ein flacher TMT hat ja durchaus auch noch 5 cm Einbautiefe + Holz + Montagespiel + Hub und Abdeckung kommt da was zusammen...
Da sind doch dann durchaus auch fertige kleine LS denkbar mit denen du auf die gleiche Tiefe kommst. (Canton Movie 130...oder was auch immer)

Was darfs denn Überhaupt kosten?

Schau die die vifantastisch an finde ich garndios oder von monacor den Frame mit dem meldet

Zurück
Oben Unten