flachen rangierwagenheber

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo

als ich letztens an meinem wagen die räder runternehmen wollte sind mir zwei wagenheber kaputt gegangen. jetzt muss endlich was gescheites her. ich suche also einen rangierwagenheber mit mindestens 2T tragfähigkeit. außerdem darf er vorne nicht sehr hoch sein. maximal 10cm. am liebsten wäre mir auch wenn er einen gummiteller vorne hat aber das ist erst einmal nicht so wichtig.

ich habe natürlich schon eifrig gesucht und rumgefragt. das billigste angebot war bis jetzt ein billig gerät aus der bucht für 49€. das gerät sah aber nicht sehr vertrauenswürdig aus. alles andere was ich gefunden habe lag bei etwa 300€ oder mehr. das ist mir aber einfach zu viel geld für einen wagenheber. ich suche daher einen bezahlbaren wagenheber der flach genug für meinen wagen ist aber kein schrott ist. also gutes preis-/leistungsverhältnis.

danke

das thema gabs hier schonmal vor ein paar monden...

Phil

Ich habe einen von Ebay (250327226341)

Ziemlich teuer aber ich hab halt einen gebraucht und wollte nicht weiter suchen.

Vorhher hab ich mit dem originalen gekurbelt....ging auch :)

hallo

ja der originale ging bis jetzt ja auch aber dann ist er kaputt gegangen. deshalb möchte ich ja was hydraulisches haben. geht einfach schneller und besser.

hat einer mal einen link zu dem alten thread wenn es den schon einmal gab. habe durch suchen nichts gefunden. auch über google nichts.

der wagenheber von ebay kostet aber auch mal knapp über 100euro. ist mir momentan einfach zu viel geld für einen wagenheber.

wusst ich doch, dass ich es schonmal gelesen hab, war aber zu faul um danach zu suchen :beer:

Phil

sowas könnt ich auch gebrauchen fürs nächste reifen oder auspuff wechseln :D die originalen sehn mir auch immer so instabil aus :D

werd den thread mal weiter verfolgen

Der Wagenheber von der Werkzeugbude 24 sieht wirklich vernünftig aus!

Kauft was gescheites!!

Dem Dirk Raeder, einige kennen Ihn mit seinem silbernen TT, ist mal ein Wagenheber abgschmiert und es hat Ihm die Hand zwischen Boden + Schwellerkante eingequtscht und zwar so stark das es geblutet hat wie die Sau! Gott sei dank hatte er einen kräftigen Handschuh an und sein Nachbar hat ihn gehört !!

Dominic

hallo

ja die wagenheber von werkzeugbude24 stehen bis jetzt auch bei mir ganz oben auf der liste.

wenn ich einen wagen nur auf dem wagenheber stehen lasse dann wechsel ich eigentlich nur die räder. sobald ich mit irgend einem körperteil unter den wagen muss dann kommt der auf böcke. mir ist bis jetzt zwar noch nichts passiert aber sicher ist sicher.

mal sehen ob ich was gutes auftreiben kann. wenn nicht werde ich wohl bei werkzeugbude24 kaufen.

hallo

so habe eben meinen wagenheber bei werkzeugbude24 bestellt. die suche hat also ein ende.

nur mal so als info für andere die noch suchen. ich habe hier wirklich jeden laden angerufen und nachgefragt nach einem flachen wagenheber. wirklich alle angebote lagen über 300€. das waren aber auch alles wagenheber die für den werkstatteinsatz gebaut wurden. wenn man mal von den billig geschichten bei ebay absieht sind die wagenheber von werkzeugbude24 wohl das einzig bezahlbare was auch was taugt.

wenn mein wagenheber ankommt werde ich vielleicht mal berichten was der wirklich kann.

Zurück
Oben Unten