Flachstecker

crossshot

verifiziertes Mitglied
Real Name
Chris
Gíbts sowas auch für 16, 25, 35 und evtl. sogar 50mm²

370672_BB_00_FB.EPS.jpg

Wenn ja, wo??!!

Brauche sowas dringend!

Hallo Christopher,

ich hoffe, dass es so etwas nicht gibt. Für eine so wackelige Verbindung mit dem Strom, der durch ein 50 mm²-Kabel gejagt wird, würde ich mir einen Feuerlöscher ins Auto legen :hammer:

Wieviel Strom willst denn über die kleinen Kontakte drüberziehen? :eek:

Ich möchte darüber am liebsten gar nichts ziehen aber ich erklärs kurz:

Ich habe bei Ebay einen Xstatic Batcap geschossen und der Verkäufer hat mal eben "vergessen" zu erwähnen, dass die Anschlussklemmen fehlen. Da stehen jetzt quasi nur zwei Flachstecker raus. Jetzt will der mir erzählen, dass man da auch mit einem solchen Stecker ein 25mm² oder größer dranfummeln kann. Will nur sichergehen das es sowas nicht gibt, entgegen seiner Aussagen.

@Didi - kannst Anschlussklemmen für einen Batcap einzeln besorgen oder weißt du wo man die einzeln her bekommt. Würde das Ding am liebsten behalten aber ohne aussicht auf Anschlussklemmen gehts postwendend wieder zurück!

Aber bei einem Batcap sind doch oben eingentlich 2 Gewinde anls Anschlussklemmen :kopfkratz:

Primera_P11_TS schrieb:
Aber bei einem Batcap sind doch oben eingentlich 2 Gewinde anls Anschlussklemmen :kopfkratz:

Eigentlich ja, aber die fehlen und deshalb will der mir erzählen, dass man da an jetzt ein Flachstecker dranfummeln kann und das sowieso besser ist :wall:

Aber positiv ist, dass der das Teil zurücknimmt ;)

hi

die original gewinde sind auch nur gelötet- musste ich schon mal nachlöten...

löt doch direkt ein kabel drauf....

olli

vectraoli schrieb:
hi
olli
Nur eine Frage aber, ist das nicht Sicherheitsrelevant??
Könnte mir vorstellen das es dann "eher" einen Kurzen geben könnte.

Gruß Asco

Asco schrieb:
vectraoli schrieb:
hi
olli
Nur eine Frage aber, ist das nicht Sicherheitsrelevant??
Könnte mir vorstellen das es dann "eher" einen Kurzen geben könnte.

Gruß Asco

hi

warum? - klar muss man aufpassen,dass plus und minus sich nicht berühren, dass mußt du bei allen anderen sachen im auto aber acuh immer im auge behalten (endstufen mit kabeln... usw)

kann man ja auch absichern....wie langweilig.... Das batcap macht am meisten sinn, wenn es so nah wie möglich an der endstufe ist (10cm sind brauchbar...)

olli

Zurück
Oben Unten