Flashspeicher 64 GB fürs Radio gesucht

Tweety

wenig aktiver User
Hallo Gemeinde,

Ich suche einen schnellen Flashspeicher mit 64GB für ´nen CDA-117Ri .

Hat ´nen USB- 2.0 Anschluß.
Was meint Ihr, was da in Frage kommen würde?
Eine Festplatte wär ja aufgrund der Erschütterungen, Temperaturschwankungen, eventuelle Luftfeuchtigkeit oder so ja wohl nichts.
USB 3.0 sind ja och abwärtskompatibel. Einen solchen? Oder eine SDXC Card in einem Adapter, und dann mit FAT 32 formatieren?

Hmm...

Was meint Ihr da? Ist doch bestimmt nicht nur mein Problem! Was habt Ihr denn so da?

Wie wäre es denn mit einzelnen ipod. Unterstützt das Radio das nicht auch

Hab seit 5 Jahren ne 40 GB Ferstplatte im Auto...ohne Probleme. Vor allem viel billiger als USB Sticks dieser Größe.

Da hat mein Vorredner absolut Recht!

Kauf dir ne externe 2,5" Festplatte, die ohne separates Netzteil auskommt. Das ist bei den 2,5" Modellen zwar die Regel, aber trotzdem drauf aufpassen. In 320 oder 500GB gibts die schon für <50€, wohingegen die aktuellen 64GB USB Sticks >90€ liegen.

Habe selber ne 80GB Trekstor mehrere Jahre im Auto spazieren gefahren, das Ding funktioniert heute immer noch.

Grüsse

Martin

beim usb-anschluss ist entscheidend, wie hoch der anlaufstrom oder die anlaufspannung für die festplatte sein muss. da funktioniert nicht jede...

sehr gute erfahrungen habe ich persönlich mit der Samsung S1 gemacht. ist "nur" eine 1,8"-festplatte mit 120GB speicherplatz...

kann das alpine überhaupt mehr wie 100 ordner überhaupt anzeigen???
hatte selbst eine festplatte eingebaut und es wurde nicht alles angezeigt weil es einfach zu viel war!

jetzt nutzte ich 16gb stick und alles top!
reicht locker für 90 alben in guter quali!

Kannst normal bei der HDD nachschauen.
Ein USB-Port ist meist(Kennt ja die fernöstlichen fertigungstoleranzen :hammer: )mit max. 500mA und 5V ausgestattet!
Die HDD braucht zum andrehen den meisten Strom,
sobald sie läuft kommen praktisch alle 2,5" HDDs mit <200mA aus.
Manche 2,5"HDDs brauchen halt zum andrehen bis zu 800mA, deswegen gibt es auch einige mit 2 Usb-Anschlüssen.

Ob eine HU diese 500mA aufbringt (vll sogar mehr?!) weiß ich leider nicht!
Beim USB ist Pin1 V+, Pin2 Data-, Pin3 Data+, Pin4 Gnd.
Somit kann das Usb kabel auch ohne Probleme aufgesplittet werden und eine neue Stromverbindung (Pin1 und 4) eingespeißt werden.

Vielleicht macht sich ja jemand die mühe und entwirft eine Spannungsstabilisierung die bei 5V bis zu 1A bereitstellt.
Dann wären alle HDDs ohne Probleme nutzbar ;)

der böse Golf schrieb:
...sehr gute erfahrungen habe ich persönlich mit der Samsung S1 gemacht. ist "nur" eine 1,8"-festplatte mit 120GB speicherplatz...

War gestern in mehrere PC Geschäfte, und diese rieten mir eher zu SSD´s. Würden jedoch mehr als das 4-fache der S1 kosten,
und überall lese ich Fostings, die mir nicht so gefallen.

Jedoch habt Ihr alle mit "herkömmlichen" HDD´s eigentlich gar keine Probleme bezüglich Vibrationen und so.
Ja, ich denke, die Samsung S1 Mini 160GB (HXSU016BA) ist wahrscheinlich die bessere und vor allem günstigste Wahl.
Wenn Ihr die ja schon im Auto habt, und gar keine Probleme habt ist es ja echt gut.

Paßt das mit dem Banking (einlesen) an der 117Ri einigermaßen mit der Zeit so? Würde wahrscheinlich ca. 50 GB oder so draufkopieren ?....
Wie lange brauchts bei Euch/Dir so?

Hab da zwar nur Clarion Erfahrungen, aber umso mehr drauf ist auf der Platte umso länger dauert das einlesen....wenn 40GB bei mir voll sind, sind das auch mal 10-15sek, wobei meine Platte 7 Jahre alt ist und sicher etwas langsam.
Wobei du die Zeit sinnvoll mit anschnallen und losfahren verwenden kannst, insofern fällts kaum auf.

Ach, die paar Sekunden sind egal, ja meine ich auch.
Wäre anders, wenn´s nun 2-3 Min. dauern würde...

Wie sieht das denn bei Liedwechsel bei HDD aus? Geht das genauso schnell wie bei Usb Sticks? Oder auch länger?

Gruß

Speedy

ich habe die S1 leider nur am originalen "kleinen" navi vom BMW 1er getestet. das halte ich jetzt per se schon nicht für die krone der elektronischen schöpfungskunst...

das einlesen der vollen HDD beim ersten anklemmen hat ca. 1-2h gedauert! ja... das ist so! danach ist meinem verständnis nach aber die platte indiziert und ich habe keine besondere latenz feststellen können.
man wählt sich durch die menüstruktur und auf knopfdruck geht's auch los..
das bmw navi braucht egal bei welchem medium außer radio nach dem drücken des startknopfs allerdings eh nen moment um sich zu sortieren und die wiedergabe zu beginnen. danach reagiert aber alles recht zügig.
ist also NICHT so, dass man ein paar sekunden beim skippen oder so warten müsste...

ich erwarte einfach mal, dass das an anderen geräten ähnlich ist. ich persönlich halte ne vergleichsweise langsame 1.8"-platte mit 4200rpm immer noch für schneller als handelsübliche und bezahlbare sd-cards.

Zurück
Oben Unten