Ford C-Max 2Din-Radio ersetzen bzw. reparieren

Master Luke

Teil der Gemeinde
Real Name
Steffen
Hallo Zusammen,

Habe von meiner Vermieterin einen Auftrag bekommen: Ihr 2Din-Radio im C-Max ist kaputt. Eine Fachwerkstatt hat mal vor Ewigkeiten für 35€ rein geschaut und gesagt, dass das Laufwerk/Lesekopf im Eimer sei. Die Reparaturkosten waren aber exorbitant (konnte Sie nicht mehr sagen, wieviel).

Was nun machen: Sie will das Radio funktionsfähig gerne wieder eingebaut haben und würde bis 150€ investieren. Ein baugleiches gebrauchtes Ersatzgerät kostet beim Händler online >250€.

Eine Variante wäre, ein 2Din vom Mondeo in der Bucht zu kaufen (ab 100€) . Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man das Radio auf den C-Max anlernen kann?!

Ein weiterer Schritt wäre, bei den bekannten Reparaturdienstleistern anzufragen, was eine Reparatur kostet.

Bin etwas ratlos, in welche Richtung es gehen könnte.

danke!

Anhänge

• Dscn7457.jpg
    Dscn7457.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 6
  • Dscn7458.jpg
    Dscn7458.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 8
  • Dscn7460.jpg
    Dscn7460.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 7
ein Nachrüstgerät ist zu teuer und es gibt keine Garantie, dass alle Funktionen im C-Max auch funktionieren. Das ist absolute Bedingung. Zudem WILL sie nur dieses Radio.

Ja, Sony baut auch für Mondeo. Ob ich einfach so das Laufwerk tauschen kann.... da ist deine Aussage etwas mager, um mal eben für 130€ ein Mondeo-Gerät zu kaufen. ;)
Zudem hat sie ein Sony mit 6-fach-wechsler. Solche habe ich in der Bucht noch nicht gesehen.

Hm, Deiner Aussage nach, hatte ich so verstanden, die Geräte bei Ebay wären vergleichbar ;)

Ich hatte damals im 2001er mondeo das 6000CD rausgeschmissen und Kenwood genommen mit LFB-Adapter. Hat prima funktioniert. Damit enden allerdings meine Erfahrungen mit Ford-OEM-Radios :)

Hm, Deiner Aussage nach, hatte ich so verstanden, die Geräte bei Ebay wären vergleichbar ;)

jein. ;)

die es 1:1 für den c-max mit code gibt, die kosten leider >250€.

und es gibt eben noch sony-geräte, die bspw. für den mondeo sind. die kosten ab 130€. die frage ist, ob man die funktionsfäig in den c-max adaptieren kann.

... oder ich mach ihr mal den vorschlag, ein adaptierbares 2Din-radio gebraucht kaufen. die frage ist aber an der stelle: welches radio passt und kostet net viel. :ugly:

Also technisch sind die Radios vom C-Max und Mindeo gleich. Aber die Front ist beim Mondieo leicht schräg (oben breiter als unten), und das passt dann nicht in den C-Max.
Da müsste man die Fronten tauschen, weiss aber nicht was das für einen Aufwand ist.

ahh, danke. ich wusste nicht, dass die fronten nicht gleich sind, aber die geräte technisch identisch.

edit: du meinst wohl mit "oben breitere front" den hier zu sehenden rahmen um das radio:
http://www.ebay.de/itm/Radio-CD-For...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item460dca26ad

wenn man den abfummeln könnte, dann hätte man wohl ein identisches radio. wenn jetzt noch, wie gesagt, man das radio an den c-max anlernen könnte...

na ich frage die tage mal die reparatur-experten hier im forum. :)

Anzulernen ist da noch nicht so viel. Die Lenkrad-FB ist die gleiche, und Bordcomputer oder ähnliche Sachen waren da noch unabhängig vom Radio.
Bei der Blende musst du schauen, da sind ein paar Sachen genietet statt geschraubt, aber sonst sollte das gehen.

Zurück
Oben Unten