Ford Fiesta Bj 2004 aufrüsten

bj1981

Teil der Gemeinde
Hey Leute,

möchte gerne beim Fiesta meiner Freundin das Radio tauschen und soundtechnisch ein wenig aufrüsten.

Weiß jemand wie man DAS Radio rausbekommt?

Grüße Björn

Ob man dieses Radio überhaupt entfernen kann ?

Falls es sich entfernen lässt, müsstest du wahrscheinlich die komplette Blende um das Radio und die Lüftung entfernen.

Aber dann ? Dann hast du keinen Dinschacht.

ICH würde das Radio lassen und dann mit einem z.B. Rockford Three Sixty ran oder aber ein Radio in das Handschufach mit ausgelagertem Display bauen.

P.S: Alternativ die Mr. Woofa Methode -> Stichsäge :ugly:

Gruß Christian

Naja, es geht ja unter anderem um MP3, und ein Radio ins Handschuhfach ist zu viel Aufwand. Hmmm Stichsäge, ich glaube dann bringt die Chefin mich um! :wayne:

Grüße Björn

Passen da 16er in die Tür, wie zerleg ich die Kiste

Fragen über Fragen!

Grüße Björn

Blaupunkt sagt es passen 16er aber sie sagen auch

Pos. Max ø mm. Max Einbautiefe mm.
C2 130x190 80

Naja Adapterringe müssen wohl sein.

Wenn ich an den fiesta darf wird wohl als HU das
DXZ948RMP
kommen und als Amp ne
APA4320!
Suche dann noch 16er/13er plus Sub.
Die APA bietet 2x80W + 1x 250W, was würde passen?

Musik: Soul, RnB, Pop!
So günstig wie möglich!

Grüße Björn

Habe noch ein Pärchen M160X, wer passenden HT oder BB mit Weiche hat kann sich gerne melden.

Hab auch noch nen M250, jedoch sollten die 100L BR zuviel sein!

Hi Björn,

um das Radio auszubauen musst Du die Blende (die nach links ausläuft) um das Radio und die Regler der Lüftung (nicht zu verwechseln mit den Lüftungsdüsen) entfernen. Dann siehst Du, dass das Radio eigentlich aus einem Teil besteht und nicht aus drei schmalen Segmenten. Kannst Das Radio dann ausbauen. Bei Ford gibt es eine Blende für einen 2DIN-Schacht und zusätzlich noch eine Blende, die aus dem großen Schacht einen 1DIN-Schacht mit Staufach macht.

In die Türen passen definitiv 16er rein. Du musst aber wegen der geringen Einbautiefe aufpassen. Die 16er sollten nicht allzu tief sein. Kenne jetzt leider keinen genauen Wert.
Habe bei einem Freund (aus Preis/Leistungs-Gründen) die TMTs vom Canton CS2.16 verbaut. Die passen von der Tiefe her ohne Probleme. Es gibt auch genügend LS-Adapter von Oval auf 144/145mm rund (also für einen DIN-16er). Die Einbauplätze sind eigentlich genial, weil die halbhoch hinter der Türverkleidung sind.

ciao Johann

Wer würde mir im Raum Frankfurt oder Gießen beim Einbau helfen, bzw. ich ihm helfen, da ich definitiv nix versauen darf und eher 1,5 linke Hände habe?

Grüße Björn

Ich weiß es nicht mehr genau. Müsste davor stehen um sicher zu sein.

Die blende am "Zu-zieh-Griff" der Türe aushebeln und die Schrauben dahinter rausdrehen.
auf der Unterseite der Verkleidung müssten auch noch Schrauben sein. In der Griffmulde des Türöffners sollte auch noch eine sein.

Der rest wird durch Clips gehalten. Eibfach Vorsichtig aber kraftvoll abziehen.

Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr, weil der Fiesta-umbau schon über 3 Jahre her ist.

ciao Johann

Hi Leute,

in dem anderen Fred wird ja diskutiert einen A130 nach oben offen laufen zu lassen, im Fiesta sind die Einbauplätze ja auch recht hoch. Ich denke das könnte ne gute Lösung sein.

JA?

Grüße Björn

Ich hab den Fiesta meiner Freundin zerlegt und Hifitechnisch etwas aufgepeppt.

Hab sogar ein paar Fotos gemacht, wenn dich bei mir meldest und mir deine Mail gibst schick ich dir ein paar bilder ;)

LG
Christian

Zurück
Oben Unten