FORD Puma Subwoofer einbauen

Real Name
Marcel
Hallo, Ich möchte gerne in meinem Puma ein Subwoofer einbauen.

Leider hat das Radio keine Chinch anschlüsse und habe nun vor den Sub über den Hi-Input anzuschließen.

Also meine Idee Verstärker normal an die Batterie anschließen, HI-Input vom schon eingebauten Subwoofer abgreifen und Dann ganz normal vom Verstärker in denn Subwoffer würde das so Funktionieren?

und wo greife ich Remote ab?

Subwoofer: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...

Verstärker: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?...

Bei High Level in sollte sich die Endstufe automatisch einschalten, ein Remote braucht es daher nicht.
Falls die Endstufe kein Auto Turn on hat kannst du am Zigarettenanzünder abgreifen für Remote oder einen Verstärker mit Auto Turn on kaufen.

Moin Marcel,

die wichtigste Frage ist, ob Du die Basis-Anlage oder der "B&O Play" Anlage von Harmann verbaut hast. Das Vorgehen ist jeweils anders.

Beste Grüße aus Hamburg, Tadzio

Ich weiß nicht, wie es beim Puma ist. Aber mein Focus (2015er) hat im Werksradio eine Lautsprecherüberwachung. Einfach in Hi- Level-In der Endstufe funktioniert dann nicht (wird vom Werkssystem stumm geschaltet).

Lösung dazu entweder ein Verstärker mit LS-Simulation, oder ein entsprechender Hi-Lo-Adapter ( z.B von Helix)

Gesendet von meinem Pixel 6a mit Tapatalk

Ich weiß nicht, wie es beim Puma ist. Aber mein Focus (2015er) hat im Werksradio eine Lautsprecherüberwachung. Einfach in Hi- Level-In der Endstufe funktioniert dann nicht (wird vom Werkssystem stumm geschaltet).

Lösung dazu entweder ein Verstärker mit LS-Simulation, oder ein entsprechender Hi-Lo-Adapter ( z.B von Helix)

Oder, wie so oft, man schaltet das einfach per Programmierung der Headunit ab und spart sich die besch****en Hi-Lo Adapter.

Ja, der Hi- Lo ist 'ne Notlösung.
Gibt ja aber viele Endstufen, die das können.
Bei mir übernimmt das der Match-DSP. Aber hier geht's ja nur um eine Sub-Endstufe .

Ja, der Hi- Lo ist 'ne Notlösung.
Gibt ja aber viele Endstufen, die das können.
Bei mir übernimmt das der Match-DSP. Aber hier geht's ja nur um eine Sub-Endstufe .

Es geht um die Lautsprechererkennung. Diese kann getrennt vom Rest abgeschaltet werden.

Ok... sie kann abgeschaltet werden, wenn die AsBuilt Daten verfügbar sind. Manchmal ist das bei den ACMs von Ford ja nicht der Fall.

Und du brauchst einen Ford Partner der willig ist sowas umzucodieren. Da hab ich bei uns noch keinen gefunden. Die schicken einen direkt wieder weg

Für die lautsprechererkennung gibts doch genügend Lösungen und Endstufen am Markt die da entspannt gehen. Das Problem entsteht doch erst bei den „nicht Marken“ Endstufen die weder die lautsprechererkennung zufrieden stellen, noch die Eingangsempfindlichkeit passend für das b&o eingestellt werden kann…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Und du brauchst einen Ford Partner der willig ist sowas umzucodieren. Da hab ich bei uns noch keinen gefunden. Die schicken einen direkt wieder weg

Komisch... bei meinem Mustang ging's auch ohne Händler...

Sowas mach dir idr keine Werkstatt, aber es gibt genügend Personen und Gruppen an die man sich wenden kann die einem das machen, zb. ConversMod die sind in ganz Deutschland verteilt.
Oder man arbeitet sich in Forscan ein und versucht sich selbst daran.

Bei mir funktioniert ja alles. Das übernimmt der DSP.
Mein Post war nur als Hinweis für den TE, das es passieren kann, wenn er einfach eine Endstufe mit Hi-Level anschließt, kein Ton kommt weil das Radio den Ausgang stumm schaltet.

Als Endstufe würde ich eher zu einer der Zweikanal von KM greifen, die polosoundz gerade im Flohmarkt verkauft!?!

Zurück
Oben Unten