Ford Tourneo Custom 2024

Baltic_Power

Teil der Gemeinde
Registriert
28. März 2010
Beiträge
398
Moin,

besteht die Möglichkeit ein digitales Signal am Radio abzugreifen oder eine andere praktische Lösung, um ein vernüftiges Signal für einen DSP zu bekommen?
 
Nix, für den ganz neuen Ranger z.B. gibt es derzeit nur das Maestro RR.
 
Ok, stellt das Gerät einen Digital Ausgang bereit? Gibt es evtl. eine Alternative?

Thx
 
Das A2B Signal ist digital, aber kein Toslink.
Daher benötigt man zwingend einen Adapter.
NavTV hatte einen, aber die haben sich wohl aus dem Markt zurück gezogen.
 

Meinst du diesen Wandler oder eine günstigere Alternative 😂
 
Genau den, aber die Firmware wird nicht für neue Modelle angepasst.
Ggfls. mal bei m0bridge fragen.
Die haben auch einen A2B Adapter.
 

Der sieht ziemlich vielversprechend aus. Ich werde die mal bzgl der Kompatibilität anschreiben.

Danke
 

Den meinte ich eigentlich.

Der Tourneo Custom ist leider nicht in der Liste und die nächste Frage ist, ob es ohne B&O funktioniert
 
Den Tourneo gibt es so halt nicht in den USA, daher wird der nie auf der Kompatibilitätsliste auftauchen.
 
Ach so, Du hast kein B&O?
Dann helfen die Adapter nicht.
 
Dann wird es schwierig. Ich weiß momentan nicht, ob ForScan dazu schon in der Lage ist. Wenn ja, ist es auch gut möglich, dass Du dann einen B&O Verstärker nachrüsten musst. Bei manchen Adaptern muss der nämlich angeschlossen im Fahrzeug verbleiben.
 
Hallo zusammen,

wir haben seit gestern einen neuen Ford Tourneo Custom und möchten diesem gerne eine vernünftige Anlage verpassen. Aktuell ist das Sync 4 Radio ohne B&O installiert.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau von Audioanlagen in den neuen Tourneo Custom gemacht? Ich bin besonders an Tipps und Empfehlungen bezüglich Lautsprechern interessiert. Wie seid ihr mit dem Einbauprozess zurechtgekommen, und gibt es spezielle Herausforderungen, auf die man achten sollte und wie habt ihr das Radio angebunden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße,
Thomas
 

Anhänge

  • FB_IMG_1719421431165.jpg
    FB_IMG_1719421431165.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten