Frage an die GFK-Profis! TFT-Halterung

crazy

Teil der Gemeinde
Hallo!

Ich habe ein TFT-Display und möchte ihn in mein Autos verbauen.

Vorab, ich habe noch keine Erfahrung mit GFK, bin mir aber sicher das ich es hin bekommen würde, wenn ich weiß

-Was man alles benötigt
-Vorbereitungen
-Verarbeitung

Wie nehme ich den genauen Abdruck vom Amaturenbrett?, ich möchte mir nicht mein Auto damit verdrecken.

Nun ein paar Bilder, was ich vor habe:

Niemand eine Idee?

Geht mir vorallem drum, wie ich die genaue Passform hinbekomme!

Wie ich GFK verarbeite, bekomme ich noch woanders raus!

Alles ordentlich abkleben mit Kreppband und Paketklebeband etc und dann die Form ablaminieren. Schauen, dass sich beim Aushärten nichts verzieht, also recht wenig Härter verwenden. Die "Grundplatte" ausschneiden.
Dann die Holzspanten oder aus was du die Halterung fuer den TFT machen möchtest, fixieren und dann mit Formfließ oder Bettlaken halt die Form laminieren.

GRuß Michael

Na wie soll man die Form denn hinbekommen... Alles sauber abkleben, ggf. noch Trennmittel drüber und dann laminieren...
Auf dem so entstandenen "Unterteil" kann man dann nen Rahmen für den TFT befestigen und mittels Formvlies die Oberseite machen...
Dann noch fleißig schleifen und spachteln --> Lackieren/beziehen...

So grob würde ich das machen ;)

Gruß Peter

edit: mist - nur zweiter

Hi,

Abdruck vomA-Brett machst indem du das mit Paketklebeband abklebst, den rest des Autos mit Folie abklebst (wegen Sauerrei) und dann einfach ein oder 2 Schichten Glasfasermatte drauf laminierst.