frage zu 18Sound

VWGT

Teil der Gemeinde
Hi habe von nem bekannten Lautsprecher geschenkt bekommen die er noch auf dem Dachboden hatte sind alle noch verpackt es handelt sich um folgende:

2x 18Sound 8MB400

und

2x 18Sound ND1030

kennt jemand die Lautsprecher? Is davon was zu halten

solche chassis geschenkt bekommen... :woot:

hab beide chassis zuhause zusammen spielen... feinste teile!!!
(den ND1030 an nem XT1086...)

hab dazu auch bisschen was im PA-rundstrahler-thread geschrieben....

also maikel die teile sin fein ;) bau was feiens für zuhause draus oder schenkse mir weiter^^ ;)

ne dann behalt ich se lieber ^^ und bau 2 2wege reflex boxen oder steck mir die tt ins auto

VWGT schrieb:
ne dann behalt ich se lieber ^^ und bau 2 2wege reflex boxen oder steck mir die tt ins auto

im auto laufen die richtig gut in nem tür-GFK-gehäuse (schon probiert), sehr belastbar und derber pegel möglich...
zuhause auch n traum... sehr viel detail bei absoluter gelassenheit... (weiche is auch weniger aufwendig...)

verkaufen würd die chassis nich... bau dir was nettes draus und verkauf was anderes :beer:

hast du mal daten zur weiche wie müsste die aussehen

und volumen bin da bei de rbrechnung für home net so gut

hab den HT (am XT1086!) mit 18dB getrennt, den TT mit 12dB... schon ohne sperrkreis etc. ergibts n ausgewogenen FG...
das ganze steckt in 20L BR... aber darf auch gern mehr sein... da gibts mehr tiefgang...

FallenAngel schrieb:
Lecker Chassis! Der kleine 18Sound 8MB400 hat +-11mm xMax :ugly:
http://www.eighteensound.com/downloadAt ... px?aid=485

€: Anderes DB das weniger? :kopfkratz:

Das mit dem xMax ist falsch! zumindest sind die 11mm nicht oneWay!

Linear Mathematical Xmax (7) ± 5,8 mm (± 0,23 in) beim 8Öhmer.

Beim 4 und 16Öhmer stehen da zwar +-11mm, die ich aber für unrealistisch halte.

@ TE

Feines Chassi, aufjedenfall behalten und testen! Die 8MB400 sind richtig tolle Treiber!

hondafreak schrieb:
Das mit dem xMax ist falsch! zumindest sind die 11mm nicht oneWay!
Linear Mathematical Xmax (7) ± 5,8 mm (± 0,23 in) beim 8Öhmer.
Beim 4 und 16Öhmer stehen da zwar +-11mm, die ich aber für unrealistisch halte.

da is n fehler im datenblatt... 19mm is die maximale auslenkung (auch gradma am chassis gemessen... kommt hin)
11mm lin. auslenkung kommt auch hin... aber nicht in beide richtungen :)

also denke ich verkauf die da ich mit meinen nuboxen sehr zufrieden bin.

was könnte ich denn nehmen für 2x 18Sound N1030

und was für die 18 Sound 8MB400

naja... für gebraucht find ich alles unter 50% vom originalpreis in ordnung... je nach zustand...
wenn die chassis noch original verpackt sind find ich 75% vom originalpreis okay... also rund 300€ für alle vier fänd ich angemessen... ob es dafür interessenten gibt... wer weiss... vielleicht mal in PA-lastigeren foren fragen...

für weniger nehm ich die 4 gern :beer:

also ob sie angeschlossen waren ode rmal ausgepackt weiss ich nicht aber funktionieren tuen sie alle.

also ich würde die beiden hochtöner abgeben für 100€ denke ich wenn jemand interesse hat fotos kann er gerne bekommen.

die beiden 20er überleg ich noch

Zurück
Oben Unten