Frage zu Alpine KCE-400BT

Frank H. aus V.

Teil der Gemeinde
Hallo, stehe momentan vor der Entscheidung ein neues Radio zu kaufen, bzw ein vorhandenes nachzurüsten.

Da ich recht viel fahre hätte ich gerne eine fest installierte Freisprecheinrichtung. Aktuell ist eine günstige Parrot verbaut.

Ursprünglich hatte ich das CDE-178 als Steuergeät eingeplant, da es ja über eine Freisprecheinrichtung verfügt. Bei meiner Frau ist ein CDE-133 verbaut. Ich bin mit der Qualität der Gesprächswiedergabe aber nicht zufrieden, ebenfalls habe ich das Problem das sich das Telefon nicht immer einbucht. Meine Befürchtung ist das ich beim 178er auf die gleichen Probleme treffe.

Als Alternative würde jetzt für mich eigentlich noch die KCE-400Bt in Kombination mit einem 9887 in Frage kommen. Wie sind die Erfahrungen mit der Box?

Anspruch: Nur telefonieren, kein Audiostreaming. Telefon: Nokia

Dann lasst mal hören. Falls jemand so ein Gerät verkaufen möchte, weil er zufrieden damit war, kann er sich natürlich auch gerne melden.

Meine liegt ausgebaut mit dem IVA W502 und dem Navi-Modul in der Garage. Bau ein das Teil und schau ob es dir gefällt. Meld dich. :thumbsup:

Cheerio,
Nils

Ich hab das Problem bei meiner Frau im Auto auch, das er sich nicht immer sofort verbindet.
Ich schalte das Bluetooth aber immer kurz vor dem Einsteigen ins Auto ein, ob es damit zusammen hängt?

Es ist das 400er BT Modul und 9887r verbaut.

Ich hab ein 400er an einem IVA D105R. Ich hatte erst ein Nokia c5 das lief ohne Probleme sofort mein lumia 920 brauchte ein update. Danach lief es zusammen. Die sprach Qualität ist gut und meine nokia Handys verbinden sich immer sofort mit dem 400er. Ich kann es nur empfehlen weil sich bis jetzt auch jedes andere Handy damit verbunden hat. Nur wenn man einen pxa mit lzk hat kommt es zu einem echo beim anderen
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

Nur wenn man einen pxa mit lzk hat kommt es zu einem echo beim anderen

Das liegt aber net am 400BT :!:

Dieses Echo-Problem hat der H701 mit allen FSE's
Liegt an der "relativ langen" Signalverarbeitungsdauer des H701,
so dass die Echounterdrückung vom Handy nicht mehr arbeitet.

Das Problem ist mit 'nem H800, 6to8, Helix DSP's etc.. gegessen, da die deutlich kürzere Verarbeitungszeiten haben.

@Frank
Ich hab zufällig auch noch n 400BT rumliegen - das kann ich Dir zum Testen gerne zukommen lassen.

Gruß
Markus

@Frank
Ich hab zufällig auch noch n 400BT rumliegen - das kann ich Dir zum Testen gerne zukommen lassen.

Ich werde wohl den vom Nils mal ausprobieren. Danke für Dein Angebot.

Ich bin mir momentan noch nicht ganz schlüssig was es nun werden soll. Die Kombination aus 9887 und dem 400er ist momentan mein Favorit ( optische Integration, Ausstattung ), wobei vom Einbauaufwand und die integrierte FSE das CDE 178BT natürlich die bessere Alternative wäre. Fragen über Fragen.....

Am 305s hab ich es irgendwann sein gelassen. 2 Boxen gehabt...die erste hat nach ewigen endlich mal funktioniert. Dann auf einmal nicht mehr, findet einfach kein Handy mehr oder die Box wird nicht erkannt.

Dann kam eine neue, ging dann mit Motorola nicht mehr und dann hab ich es dran gegeben. Bei mir wandert keine Box mehr ins Auto, entweder komplett als eine Einheit..da hatte ich nie Probleme, oder die Leute müssen warten bis ich am Ziel bin.

Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten