Frage zu Carpower Predator 6/4

Alpinist

Teil der Gemeinde
Kann mir einer sagen wie die sich als Tmt machen? Also klanglich wie auch pegelmäßig.:kopfkratz:
Grund dafür ist, das ich was suche was mehr Pegel als die Andrians macht :hammer: und dabei im Kickbereich "fetter" klingt.

Mfg Andreas

Pegel & Bass kann er, ich würde Ihn aber nur im 3-Wege einsetzen, im Mittelton ist er dem Andrian gnadenlos unterlegen.

Was meinst du denn mit "fetter"? Schwammiger, verwaschener usw. oder einfach nur präsenter, weil etwas überzogen?

Bei den Parametern würde ich davon ausgehen, dass er in der Tür auch eher dezent als überzogen spielt.
Vom linearen Hub her ist er den Andrians auch nicht überlegen... von der elektrischen Belastbarkeit her könnte er im Vorteil sein (innen und außen gewickelte Spule).

Gruß, Mirko

Bolle schrieb:
Pegel & Bass kann er, ich würde Ihn aber nur im 3-Wege einsetzen, im Mittelton ist er dem Andrian gnadenlos unterlegen.

Gibt es vielleicht andere Alternativen zum Andrian, lass mich da gern eines besseren belehren.

ToeRmeL schrieb:
Was meinst du denn mit "fetter"? Schwammiger, verwaschener usw. oder einfach nur präsenter, weil etwas überzogen?

Nee von der Präzision sind die Andrians ja super ich meine eher etwas präsenter und Doorboards will ich nicht bauen, ich will die Originaloptik schon behalten. :taetschel:

Mfg Andreas

Dann wäre es doch naheliegend mal A165V oder A165G zu testen...

Also ich will max 200€ für ein paar neue ausgeben, hab ich vergessen zu sagen. :hammer:
Die V sind doch nur minimal verbessert oder?

Mfg Andreas

Also die Predator 6 sind den Anselmschen A165 G komplett unterlegen! undwirklich fett klingen die auch nicht.

Will mich hier mal mit dranhängen...hab im Moment die 8 Ohm Version der Predator verbaut, wollte einst 2 pro Seite verbauen, wurde aber aufgrund von Platzproblemen nicht umgesetzt.
Was würde es leistungsmäßig bringen, sie durch 4 Öhmer zu ersetzen? Kann man das so pauschal sagen? Hängen im Moment an ner Genesis ST60.

Wie stets mit den 16ern?
http://www.monacor.de/de/produktseite_s ... r=DE&typ=u
Hätten sogar 2db mehr Schalldruck und ne tiefere Reso...

Die ST60 ist auch ne denkbar ungeeignete TMT-Stufe wenn man Pegel will, grade an 8 Öhmern...

Hatte die Predator an der 5 Channel, da gingen sie nicht so schön wie jetzt an der St 60.

Wären die geposteten TMT´s besser geeignet?

Die geposteten TMTs sind sicher sehr gut, aber imho nicht für den Einbau in eine Tür gedacht.
In einem entsprechend dimensionierten geschlossenen oder BR Doorboard sollten die aber gut abgehen.
cu
waterburn

hi,
teste ma die AA 165 V an.
Sollten die Predator wegspielen.
Gerade klanglich, an ner st 60.

gruss,
Marc

Ich habe ein 3-Wege System, denke es gibt bessere (billigere) TMT für den Bereich von 60Hz-150Hz.
Ich will ja auch nicht sagen, dass die Predator 6/8 schlecht gehen, denk aber in 4 Ohm wär noch ein bisschen mehr drin.

Was erwartest Du denn? Die Stereo 60 hat nun wirklich nicht die pralle Leistung, erst recht nicht an 8 Ohm. 4 Ohm Version und zB. ne DualMono oder was ganz anderes wären da schon weitaus geeigneter....

Im 3-Wege kannst Du Dir den SinusLive 16er mal angucken, der will aber richtig Leistung sehen, so 200 Watt pro TMT würde ich dem schon minimal geben.

Zurück
Oben Unten