Frage zu Dolby -> Stereo

chillout.ka

Teil der Gemeinde
Hey Leute

Ich benutze für DVD , GAME , und TV eine kleine Dolby anlage:

Teufel Concept M
Marantz SR 4300

bin beim Gamen, TVen und DVD schauen hochzufrieden und es genügt mir vollkommen.

Nur beim Normalen Musik hören, sprich CDS oder MP3s vom PC fehlt mir einfach der Sound.
Hab jetzt überlegt die Frontlautsprecher zu tauschen,..würde das sinn machen? was würdet ihr mir empfehlen? auf keinen Fall aber Standlautsprecher (da sonst die LS-Füße wegmüssten und die sauteuer waren :wall: )

hoffe mir kann jemand tipps geben

Ich bezweifel, dass die Füße vom Concept M vernünftige LS aushalten... Außerdem macht das auch wenig Sinn nur die Fronts zu tauschen, passt dann insgesamt wahrscheinlich klanglich nicht mehr zusammen.

Ich würde das Concept M verkaufen und mir was größeres kaufen - zB. ist das Theater 2 zZ. sehr günstig - wenn Du mit Teufel zufrieden warst, warum nicht?

"bei normalen Musikhören" - hast hoffentlich KEIN DolbyPrologic 2 oder ähnliches aktiviert ...

Was stört dich denn ?

zufällig: keine mitten ? Bass der zu hoch spielt ?

no IASCA schrieb:
"bei normalen Musikhören" - hast hoffentlich KEIN DolbyPrologic 2 oder ähnliches aktiviert ...

Was spricht dagegen??? Es gibt durchaus einige Sachen, die sich mit einer guten ProLogic2-Umsetzung nett anhören können!!! Ich würde da nicht pauschalisieren!

Jann

Zurück
Oben Unten