Frage zu SUB Positionierung / Ausrichtung

Goernitz

Teil der Gemeinde
Ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen das es klang technich sinvoll ist den sub richtung kofferaum klappe auszurichten?

Platz technich wäre es nämlich besser den sub richtung kofferaum auszurichten da man so die komplette länge des kofferaum aus nutzen kann, denn wenn man den sub richtung klappe ausrichtet muss man ja etwas luft lassen damit er frei spielen kann...

was wäre besser, oder ist das egal?

was passiert wenn man ihn nach oben ausrichtet oder richtung rückbank?

hi

würde gerne helfen, aber es ist wie immer- probehören :taetschel:
- je nach auto, sub und system (von eigenem geschmack ganz ab)können andere positionen sinn machen

olli

naja probehören ist so ne sache... da ja das sub gehäuse immer etwas anders gebaut ist je nach ausrichtung...

hi
anderst gebaut?- aber Literzahl bleibt immer gleich oder?- bau doch enfach net testkiste und stell sie an unterschiedliche positionen

olli

also hab jetzt den sub drinne, gegen heck klappe ist wirklich tiefer, und nach oben ist lauter

aber: nach oben hebt die heck ablage ab und nach hinten mein nummernschild und die ganze heck klappe *lol* also bleibt nur richtung kofferaum inneren

skoda fabia fliesheck limo

der heck scheibenwischer macht fast 1 cm ausschlag *g* wenn ich den sub richtung heck klappe ausrichte wird noch schlimmer, der bass wird aber auch stärker...

nummernschild ist mit alu butyl ruhig gelegt...

willst deshalb gegen kofferaum inneren machen, ist auch die ideale platz ausnutzung denn so kann ich die ganze höhe und tiefe nehmen und kann somit relativ wenig von der kofferaum breite weg nehmen...

das schlimste gräuch von außen ist aber die mulden entlüftung, dadurch entweicht viel druck und bewegt dabei die lamellen

Zurück
Oben Unten