Hi Leutz, bin immer noch bei meinem DD 3512d, will n Bassreflexgehäuse bauen und jetzt kommen für mich noch einige Fragen auf. Hab ja die Möglichkeit, entweder ein Bassreflexrohr zu kaufen (teuer???), welches 35cm lang sein muß und eine Fläche von 120-160cm² haben sollte, also ein 14er-Rohr. Wenn ich aber nen Bassreflexkanal anstatt des Rohrs bauen möchte, was muß ich da beachten? Hab mal ne Zeichnung hier eingefügt, der rote Strich wäre das obere Brett des Bassreflexkanals, das muß doch dann auch 35cm lang sein oder? Wie sieht's mit dem Platz zwischen dem oberen "Bassreflexbrett" und der Schräge aus? Wieviel cm muß ich da lassen?
Und dann möcht ich noch wissen, ob die Höhe des Kanals egal ist oder nicht... Wichtig ist meines Erachtens doch nur, daß das Volumen von (160cm² x 35cm=5,6l) meinem Kanal mit dem entsprechenden 14er-Rohr übereinstimmt... oder hab ich da was vergessen?
Danke schon mal für die Beantwortung meiner Fragen
Gruß
Daniel
Und dann möcht ich noch wissen, ob die Höhe des Kanals egal ist oder nicht... Wichtig ist meines Erachtens doch nur, daß das Volumen von (160cm² x 35cm=5,6l) meinem Kanal mit dem entsprechenden 14er-Rohr übereinstimmt... oder hab ich da was vergessen?
Danke schon mal für die Beantwortung meiner Fragen
Gruß
Daniel