Frage zu Subwoofer Port + Weitere Fragen...

Goernitz

Teil der Gemeinde
erstmal vorweg: ich habe heute meinen 12er xion (4 ohm) an einer eton pa 1502 in betrieb genommen :bang:

erstes problem an meinem test gehäuse, port länger als gedacht... (habe so einen dls port) daher ist der port mit dem endstück (trompeten öffnung im gehäuse) nur 2 cm von der wand weg, etwas zu wenig? also das stück ab und jetzt sind es 4-5, ist bestimmt auch zu wenig?

Habe erstmal das front stück und das rohr verklebt da aller 20 - 30 minuten sich das locker gerütelt hat und das rohr dann im gehäuse rum gerolt ist...

Jetzt dazu ein paar fragen:

1. wieviel platz braucht der port ungefär nach hinten, also zur rückwand (mit dem endstück)?

2. wie lang sollte das rohr sein? weil bin am überlegen es zu kürzen oder vorne einen holz ring noch rauf zu setzen damit er weiter aus dem gehäuse raus kommt, damit ich mehr platz zur rückwand habe...

das gehäuse hat ca. 65 l, kann es morgen genau sagen

ist wie gesagt es ist ein test gehäuse mit dem ich erfahrungen mit dem sub sammeln will :D es besteht aus 16er span platte :ugly: aber wenn das rohr einmal gekürtzt ist dann ist es zu spät ;)

Und noch ein problem: es ist etwas undicht vorne, nehme an der sub liegt nicht richtig auf, denn da peift es und es kommt luft unterm rand vor... hilft da dichtband, weil der sub muss ja ordentlich grade aufliegen, weis nicht ob da das dichtband stört?

Test_Gehaeuse.jpg

Zurück
Oben Unten